Pyrotechnik

Meterhohe Flamme nach Explosion auf einem Parkhaus

23. Dezember 2025 , 15:34 Uhr

Eine Explosion sorgt in Mittelfranken für einen Polizeieinsatz. Eine meterhohe Flamme ist einem Zeugen in Erinnerung geblieben.

Ein Experiment mit Feuerwerk soll eine Explosion mit einer meterhohen Flamme auf einem Ansbacher Parkhaus verursacht haben. Wie die Polizei mitteilte, soll die Flamme laut einem Zeugen sechs bis sieben Meter hoch gewesen sein. Andere Passanten berichteten von dem lauten Knall. 

Auf dem Parkdeck hätten die Beamten die Reste von Pyrotechnik und einer bislang unbekannten Flüssigkeit entdeckt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei warnt nun vor Experimenten mit Feuerwerk: Das könne zu gefährlichen Verletzungen führen und im schlimmsten Fall sogar tödlich enden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 Duo soll Bettler bedroht und beraubt haben Ein Bettler bittet in der Nürnberger Innenstadt um Spenden, als zwei junge Männer mit einem Schlagstock auf ihn zukommen. Sie fliehen mit seinem Geld - kommen aber nicht weit. 29.12.2025 Versuchte Tötung? Jugendlicher am Hals verletzt Nach einem Angriff mit einer offenen Halswunde bleibt ein Jugendlicher zur Beobachtung im Krankenhaus. Die Kripo sucht dringend Zeugen. 26.12.2025 Mann entfacht Feuer auf Balkon und greift Polizisten an Erst Flammen auf dem Balkon, dann ein Angriff auf die Polizei – wie ein 47-Jähriger für Aufregung in einem Nürnberger Mehrfamilienhaus sorgt. 23.12.2025 Maskierter überfällt Supermarkt in Nürnberg und flüchtet Ein Mann betritt einen Supermarkt und bedroht eine Angestellte. Anschließend flüchtet der Täter. Die Polizei sucht ihn mit zahlreichen Einsatzkräften.