Kriminalität

Messerangriff in Schweinfurt – Mann schwebt in Lebensgefahr

05. Januar 2026 , 09:13 Uhr

Nach einem Streit in einer Wohnung in Unterfranken kämpft ein 38-Jähriger mit lebensgefährlichen Verletzungen. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest.

Bei einem Streit in einer Wohnung in Schweinfurt ist ein 38 Jahre alter Mann durch ein Messer lebensgefährlich verletzt worden. Er kam in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Der Vorfall ereignete sich in einem Mehrparteienhaus, wo es zwischen dem Verletzten und einem 37-jährigen Mann zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Einsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen noch vor Ort fest.

Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Der Mann soll nach Polizeiangaben einem Richter vorgeführt werden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Polizei stoppt illegalen Welpenverkauf aus Auto in Würzburg Fünf Verdächtige sollen in Würzburg zwei Hundewelpen illegal zum Verkauf angeboten haben. Den Tieren geht es nicht gut. 09.01.2026 Partnerin aus Eifersucht getötet? Angeklagter schweigt Kontrolle, Drohungen, tödliche Eifersucht: Der Partner einer zweifachen Mutter ist enorm eifersüchtig - mit fatalen Folgen. 08.01.2026 Bundespolizei verstärkt Präsenz an großen Bahnhöfen Am Wochenende will die Bundespolizei an mehreren Hauptbahnhöfen in Bayern stärker kontrollieren. Ziel sei es, Gewaltdelikte zu verhindern und das Sicherheitsgefühl zu stärken. 08.01.2026 Falscher Polizist: Erspartes im Einkaufskorb überreicht Mit einer dreisten Lüge lockte ein falscher Polizist eine Seniorin in die Falle: Die Frau händigt am Ende ihr gesamtes Erspartes in einem Einkaufskorb aus.