Mehrere schwere Motorradunfälle in der Fränkischen Schweiz - Polizei zieht Konsequenzen

23. Juni 2025 , 11:57 Uhr

Am Wochenende hat es gleich drei Motorradunfälle auf der Strecke zwischen Waischenfeld und Behringersmühle gegeben. Die Polizei berichtet. Viele Fahrer würden die Strecke zum Rasen nutzen, das sei aber in diesem Bereich besonders gefährlich.

Es soll ab sofort verstärkt Kontrollen in diesem Bereich geben. Die Staatsstraße zwischen Waischenfeld und Behringersmühle ist sehr kurvenreich und unübersichtlich. Deshalb ist dort auch nur Tempo 60 erlaubt. Der Spitzenreiter unter den Rasern war am Wochenende mit 121 Stundenkilometern unterwegs. Drei Motorradfahrer mussten nach Unfällen mit teils schweren Verletzungen ins Klinikum Bayreuth. Zum Beispiel hat ein 18-Jähriger am Freitag (20.6.) die Kontrolle über sein Motorrad verloren und ist gegen einen Felsen geprallt. Die Polizei betont, dass überhöhte Geschwindigkeit nicht nur einen Verkehrsverstoß darstelle, sondern auch eine der Hauptursachen für Unfälle sei. Die Polizei bittet daher, besonders zwischen Waischenfeld und Behringersmühle zurückhaltend zu fahren und gegenseitig Rücksicht zu nehmen.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Verkehrsunfall mit sieben leicht verletzten Personen bei Haag Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 zwischen Bayreuth und Trockau sind am frühen Donnerstagmorgen (4.12.) sieben Personen verletzt worden. Sie saßen in einem Kleinbus, der beim Überholen auf einen Sattelzug aufgefahren ist. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und verkeilte sich in der Mittelschutzplanke. Dabei zogen sich die Insassen leichte Verletzungen zu. Sie wurden 28.10.2025 Unfall mit mehreren Fahrzeugen verursacht Vollsperrung der A9 Zwei Unfälle haben am Montag (27.10.) zu erheblichen Behinderungen auf der A9 geführt. Am Vormittag gegen 11 Uhr sind zwischen Bad Berneck/Himmelkron und Marktschorgast in Richtung Berlin mehrere Autos zusammengestoßen. Zuerst hatte eine Fahrerin übersehen, dass das Auto vor ihr stark bremsen musste. Ein Auffahrunfall war die Folge. Nur wenige Minuten später hat ein Paketzusteller 09.10.2025 Vollsperrung nach Unfall zwischen Michelfeld und Pegnitz Eine lange Vollsperrung hat ein Verkehrsunfall am frühen Donnerstagmorgen (9.10.) auf der B85 zwischen Michelfeld und Pegnitz nach sich gezogen. Ein 58-jähriger Autofahrer war aus noch ungeklärtem Grund beim Überholen gegen die Leitplanke gestoßen, sagte ein Sprecher der Pegnitzer Polizei im Gespräch mit Radio Mainwelle. Das Auto ist ins Schleudern geraten und mit einem entgegenkommenden 08.10.2025 Süßes oder Saures - die Polizei führt mit Schülern Tempokontrollen durch Mit Süßem und Saurem startet die Pegnitzer Polizei am Freitag (10.10.) ihre Schwerpunktwoche „Geschwindigkeit“. Zusammen mit Schülern in Waischenfeld führt sie Kontrollen durch. Wer sich ans Tempolimit hält, wird mit Schokolade belohnt. Wer zu schnell fährt, bekommt Zitrone. Die Schüler sollen mit den Autofahrern ins Gespräch kommen können – auch für die eigene Verkehrserziehung. Die