Mehrere Parkscheinautomaten im Fichtelgebirge aufgebrochen - Polizei such Zeugen

02. März 2025 , 10:10 Uhr

Unbekannte Täter haben in der letzten Woche mehrere Parkscheinautomaten im Fichtelgebirge aufgebrochen. Wie die Polizei meldet, hatten die Täter einen Automaten in der Zeit zwischen Montag (24.02.) und Freitag (28.02.) an einer Kreisstraße bei Bischofsgrün geknackt.
Zwischen dem 21. und dem 24. Februar sind auch mehrere Automaten in Mehlmeisel aufgebrochen worden. Betroffen waren die Geräte am Parkplatz der Klausenlifte und am Wildtierpark.

In allen Fällen sind die Automaten aufgebohrt und die Geldkassetten gestohlen worden.
Der Sachschaden liegt jeweils bei mehreren hundert Euro. Wieviel Geld die Täter gestohlen haben steht noch nicht fest.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921 / 506 22 30 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Vertrag für gemeinsamen Städtebau von Warmensteinach, Mehlmeisel, Fichtelberg und Bischofsgrün beendet Die vier Gemeinden Warmensteinach, Mehlmeisel, Fichtelberg und Bischofsgrün arbeiten seit 2010 beim Städtebau zusammen. Jetzt soll das anders laufen. Der Kurier berichtet. Bisher hat ein externes Büro die Städtebau Themen der Kommunen organisiert. Der Vertrag ist jetzt aber ausgelaufen und wird nicht verlängert. Begründung: momentan sind keine großen gemeinsame Projekte geplant. Deswegen übernehmen jetzt stattdessen 17.02.2025 Walderlebniszentrum Mehlmeisel: Baubeginn Ende April Mit dem Bau des Walderlebniszentrums bei Mehlmeisel soll es Ende April losgehen. Das hat das zuständige staatliche Bauamt in Bayreuth jetzt mitgeteilt. Die Bauarbeiten sollen etwa zwei Jahre dauern. Die Kosten für das Walderlebniszentrum liegen bei rund 7,4 Millionen Euro. Das Geld kommt vom Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus. Die vorbereitenden Maßnahmen seien 11.12.2025 Start der Wintersaison: Ochsenkopf-Flagge weht wieder am Nürnberger Hauptbahnhof Eine fast hundert Jahre alte Tradition lebt wieder auf: Bürgermeister und Touristiker aus der Tourismusregion Fichtelgebirge/Ochsenkopf haben ihre Winterflagge gehisst – ein sichtbares Zeichen für die Verbundenheit der Metropolregion Nürnberg mit ihren vielfältigen Heimat- und Tourismuspartnern. Schnee am Ochsenkopf! Lange war die weiße Fahne am Hauptbahnhof das Zeichen für die Nürnberger Bürgerinnen und Bürger, dass 10.12.2025 Neue Angebote am Ochsenkopf zum Wintersaisonstart Der Ochsenkopf wartet zum Start der Wintersaison mit neuen attraktiven Angeboten auf.   Skitourenaufstiegsroute Die Nordseite bietet eine neue Skitourenaufstiegsroute mit einer Gesamtlänge von 2600 Metern bei einem Höhenunterschied von 360 Metern. Die Route verläuft in der Trasse der Seilbahn Ochsenkopf Nord und auf vorhandenen Wegen. Die Aufstiegsroute ist abseits der Skipiste und erfordert eine