Mehrere Parkscheinautomaten im Fichtelgebirge aufgebrochen - Polizei such Zeugen

02. März 2025 , 10:10 Uhr

Unbekannte Täter haben in der letzten Woche mehrere Parkscheinautomaten im Fichtelgebirge aufgebrochen. Wie die Polizei meldet, hatten die Täter einen Automaten in der Zeit zwischen Montag (24.02.) und Freitag (28.02.) an einer Kreisstraße bei Bischofsgrün geknackt.
Zwischen dem 21. und dem 24. Februar sind auch mehrere Automaten in Mehlmeisel aufgebrochen worden. Betroffen waren die Geräte am Parkplatz der Klausenlifte und am Wildtierpark.

In allen Fällen sind die Automaten aufgebohrt und die Geldkassetten gestohlen worden.
Der Sachschaden liegt jeweils bei mehreren hundert Euro. Wieviel Geld die Täter gestohlen haben steht noch nicht fest.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921 / 506 22 30 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Vertrag für gemeinsamen Städtebau von Warmensteinach, Mehlmeisel, Fichtelberg und Bischofsgrün beendet Die vier Gemeinden Warmensteinach, Mehlmeisel, Fichtelberg und Bischofsgrün arbeiten seit 2010 beim Städtebau zusammen. Jetzt soll das anders laufen. Der Kurier berichtet. Bisher hat ein externes Büro die Städtebau Themen der Kommunen organisiert. Der Vertrag ist jetzt aber ausgelaufen und wird nicht verlängert. Begründung: momentan sind keine großen gemeinsame Projekte geplant. Deswegen übernehmen jetzt stattdessen 17.02.2025 Walderlebniszentrum Mehlmeisel: Baubeginn Ende April Mit dem Bau des Walderlebniszentrums bei Mehlmeisel soll es Ende April losgehen. Das hat das zuständige staatliche Bauamt in Bayreuth jetzt mitgeteilt. Die Bauarbeiten sollen etwa zwei Jahre dauern. Die Kosten für das Walderlebniszentrum liegen bei rund 7,4 Millionen Euro. Das Geld kommt vom Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus. Die vorbereitenden Maßnahmen seien 27.11.2025 Zwei Millionen Euro für die Moore im Fichtelgebirge Der Landkreis Wunsiedel hat ein neues Klimaschutzprojekt gestartet. Es geht dabei um Moore. Mehr als 50 Prozent der oberfränkischen Moore liegen in diesem Landkreis. Die Verantwortlichen wollen deshalb die Moorflächen nachhaltig stabilisieren und so die Artenvielfalt fördern. Florian Engelbrecht vom Landschaftspflegeverband Fichtelgebirge: Zum einen sind es wichtige CO₂‑Speicher. Also entwässerte Moore setzen viel CO₂ frei 25.11.2025 Erster Skilift im Fichtelgebirge startet in die Saison Im Fichtelgebirge liegt eine geschlossene Schneedecke, die Temperaturen sind winterlich. Und am Wochenende (29.11.) öffnet sogar schon der erste Skilift der Saison! Es ist der Fleckllift in Warmensteinach. Die Gemeinde schreibt auf Social Media, dass von 9 bis 16 Uhr geöffnet sein wird. Die Wetteraussichten für die kommenden Tage seien perfekt für die ersten Stunden