Mehrere Parkscheinautomaten im Fichtelgebirge aufgebrochen - Polizei such Zeugen

02. März 2025 , 10:10 Uhr

Unbekannte Täter haben in der letzten Woche mehrere Parkscheinautomaten im Fichtelgebirge aufgebrochen. Wie die Polizei meldet, hatten die Täter einen Automaten in der Zeit zwischen Montag (24.02.) und Freitag (28.02.) an einer Kreisstraße bei Bischofsgrün geknackt.
Zwischen dem 21. und dem 24. Februar sind auch mehrere Automaten in Mehlmeisel aufgebrochen worden. Betroffen waren die Geräte am Parkplatz der Klausenlifte und am Wildtierpark.

In allen Fällen sind die Automaten aufgebohrt und die Geldkassetten gestohlen worden.
Der Sachschaden liegt jeweils bei mehreren hundert Euro. Wieviel Geld die Täter gestohlen haben steht noch nicht fest.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921 / 506 22 30 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Wintersport „auf Sparflamme“ im Fichtelgebirge: Nur an der Bleaml Alm in Neubau und im Familienland in Mehlmeisel kann Ski gefahren werden Eigentlich stehen im Fichtelgebirge siebeneinhalb Kilometer an Skipisten zur Verfügung. Genutzt werden können davon momentan aber nur 300 Meter. Und die auch nur dank Schneekanonen. Nur der Lift an der Bleaml Alm im Fichtelberger Ortsteil Neubau und das Familienland in Mehlmeisel haben geöffnet, alle anderen Abfahrten sind noch gesperrt. Auch für Langlauf fehlt im Fichtelgebirge 22.09.2025 Vertrag für gemeinsamen Städtebau von Warmensteinach, Mehlmeisel, Fichtelberg und Bischofsgrün beendet Die vier Gemeinden Warmensteinach, Mehlmeisel, Fichtelberg und Bischofsgrün arbeiten seit 2010 beim Städtebau zusammen. Jetzt soll das anders laufen. Der Kurier berichtet. Bisher hat ein externes Büro die Städtebau Themen der Kommunen organisiert. Der Vertrag ist jetzt aber ausgelaufen und wird nicht verlängert. Begründung: momentan sind keine großen gemeinsame Projekte geplant. Deswegen übernehmen jetzt stattdessen 17.02.2025 Walderlebniszentrum Mehlmeisel: Baubeginn Ende April Mit dem Bau des Walderlebniszentrums bei Mehlmeisel soll es Ende April losgehen. Das hat das zuständige staatliche Bauamt in Bayreuth jetzt mitgeteilt. Die Bauarbeiten sollen etwa zwei Jahre dauern. Die Kosten für das Walderlebniszentrum liegen bei rund 7,4 Millionen Euro. Das Geld kommt vom Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus. Die vorbereitenden Maßnahmen seien 13.02.2026 Wintersport-Spaß am Ochsenkopf - Maschinenschnee macht's möglich! Tauwetter in Bayreuth und der Region – trotzdem kommen Wintersportler im Fichtelgebirge noch auf ihre Kosten. Das sagt Markus Döhla vom Tourismus-Zweckverband im Mainwelle-Interview. Was Langlauf betrifft, sind wir momentan sehr eingeschränkt. Da gibt es nur noch vereinzelt Stellen, an denen es wirklich gut geht. Beim Alpin-Skibereich ist es so: die Nordpiste funktioniert noch, auch