Massenschlägerei am Kulmbacher Bahnhof verhindert: Polizei will Kontrollen verstärken

26. März 2024 , 08:45 Uhr

In Kulmbach wären sich am Wochenende beinahe zwei rivalisierende Gruppen von Jugendlichen an den Hals gegangen. Die Polizei hat eine Massenschlägerei wohl noch verhindern können. Im Landratsamt hat es inzwischen Gespräche darüber gegeben, wie solche Konflikte in Zukunft vermieden werden können. Wie der Chefjurist im Kulmbacher Landratsamt, Oliver Hempfling, sagt, sei es noch zu früh, konkrete Handlungsmaßnahmen zu nennen. Aber…

„Wichtig ist, dass alle öffentlichen Institutionen, die gefragt sind, zusammenarbeiten. Wir nehmen das alle sehr ernst und wir werden dafür sorgen, dass Kulmbach das bleibt, was es war: eine der sichersten Regionen in Bayern.“

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung, Nötigung und Verstößen gegen das Waffengesetz. Am Samstag (23.3.) waren am Kulmbacher Bahnhof zwei Gruppen mit insgesamt 25 bis 30 Jugendlichen aufeinander getroffen. Sie sollen mit Baseball-Schlägern, Schlagringen und Holzlatten bewaffnet gewesen sein. 15 Streifenwagen sind im Einsatz gewesen und haben eine größere Auseinandersetzung unterbunden.

red

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Schlägerei am Kulmbacher "fritz" am Freitag: Polizei sucht Zeugen Die Polizei sucht Zeugen einer Schlägerei in Kulmbach. Am Freitagnachmittag (17.10.) sind nahe des „fritz“-Einkaufszentrums drei Männer aneinandergeraten. Einer davon soll zu einem Eisenrohr gegriffen und einem anderen Mann gegen das Bein geschlagen und ihn dadurch verletzt haben. Zwei der Männer sind danach geflohen. Die Polizei hat beide aber später festnehmen können. Die drei Männer 27.01.2025 Zwei Männer prügeln 17-Jährigen ins Krankenhaus: Kulmbacher Polizei sucht Zeugen Nach einer Schlägerei auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Goldenen Feld hat die Kulmbacher Polizei jetzt einen Zeugenaufruf gestartet. Gegen 15 Uhr am Samstagnachmittag (25.1.) sollen zwei Männer einen 17-Jährigen krankenhausreif geprügelt haben. Danach seien sie geflüchtet. Der Jugendliche habe das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen können. Wer den Vorfall am Samstag beobachtet oder 03.12.2025 Tote Frau in der Kieswäsch: ein Fremdverschulden schließt die Polizei bisher aus Am Kulmbacher Badesee Kieswäsch ist am Dienstag (3.12.) eine Leiche aus dem Wasser geborgen worden. Das hat die Polizei inzwischen bestätigt. Zu den Hintergründen ist nur wenig bekannt. Es handelt sich um eine 65-jährige Frau. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei bisher aus. Die Ermittlungen zu den genauen Todesumständen laufen. red 02.12.2025 Polizeibericht 02.12.2025 Mehrere Körperverletzungen im Stadtgebiet Bayreuth BAYREUTH. Zu gleich mehreren körperlichen Auseinandersetzung kam es am gestrigen Tag im Stadtgebiet Bayreuth Gegen 16:00 Uhr biss ein 48 Jähriger Mann aus Bayreuth, im Bereich der Innenstadt, eine ihm Bekannte 24 Jährige ebenfalls aus Bayreuth stammende Frau, unvermittelt in den rechten Unterschenkel. Beim Eintreffen der Beamten der PI Bayreuth-Stadt