Unfall

Mann von eigenem Wagen in Unterfranken überrollt

14. Dezember 2025 , 13:03 Uhr

Drama in Unterfranken: Ein Mann will sein rollendes Auto stoppen – und wird zum Opfer. Die Polizei rätselt noch, warum der Wagen plötzlich losfuhr.

Ein 62 Jahre alter Mann ist in Karlstadt (Landkreis Main-Spessart) von seinem eigenen Auto überrollt worden und später gestorben. Der Mann geriet beim Versuch, einen führerlosen Wagen anzuhalten, unter das Fahrzeug und wurde eingeklemmt, wie die Polizei mitteilte.

Rettungskräfte befreiten den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort erlag er kurze Zeit später seinen Verletzungen. Warum sich das Auto in Bewegung setzte, war zunächst unklar. Die Polizei untersucht den Unfallhergang.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Diesel im Main wohl durch menschliches Versagen Wie können tausende Liter Diesel in den Main gelangen? Tage nach der Havarie eines Schiffs haben die Behörden nun einen konkreten Verdacht. 03.12.2025 Getreide-Anhänger kippen um – Sperrung auf B8 in Würzburg Zwei Traktoranhänger mit Getreide kippen in Würzburg um – die B8 bleibt für Bergungsarbeiten noch mehrere Stunden gesperrt. 03.12.2025 Radfahrer von Zug erfasst und verletzt Ein Zug erfasst einen Radfahrer in Unterfranken. Der Mann kommt per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. 02.12.2025 Senior stirbt nach Unfall im Krankenhaus Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 83-jähriger Mann im Krankenhaus gestorben. Die Polizei bittet um Hinweise von möglichen Zeugen.