Kurioses

Mann verliert Jacke und Ausweis bei Flucht vor der Polizei

02. Januar 2026 , 13:55 Uhr

Eine Fluchtfahrt endet in München mit einem Unfall. Einer der zwei Insassen verliert bei den winterlichen Verhältnissen seine Jacke - und einen für die Polizei entscheidenden Hinweis.

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Mann in München seine Jacke mitsamt Geldbeutel und Personalausweis verloren. Wie eine Polizeisprecherin sagte, saß er zuvor mit einem 21-Jährigen in einem Mietwagen. Eine Streife habe die beiden kontrollieren wollen. Stattdessen habe der Fahrer Gas gegeben. Nur kurz endete die Verfolgung mit einem Aufprall gegen eine Ampel.

Die zwei Männer seien daraufhin ausgestiegen und weggelaufen. Den 21-Jährigen holte die Polizei ein: Er wurde vorläufig festgenommen. Der Zweite hingegen verlor auf der Flucht seine Jacke. Der darin befindliche Ausweis deutet auf einen 20 Jahre alten Mann hin. Beide Männer seien bereits polizeibekannt. Wer von beiden gefahren sei, war bislang unklar. Es wird ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Betonabdeckung fliegt auf S-Bahn - 700 Reisende unverletzt Von einer Fußgängerbrücke wirft jemand ein Betonstück auf die fahrende S-Bahn und trifft die Frontscheibe. Der Vorfall hat Auswirkungen für Reisende und Bahnverkehr. 02.01.2026 «Keine Lust» auf Polizeikontrolle - 91-Jähriger haut ab Eine skurrile Begründung lieferte ein hochbetagter Autofahrer in Oberbayern, nachdem er vor der Polizei geflohen ist. 31.12.2025 Güterwagon bei Rosenheim entgleist – Bahnstrecke gesperrt Zwischen Rosenheim und Raubling entgleist am Nachmittag ein Waggon eines Güterzugs. Verletzte oder größere Schäden gibt es zwar nicht, dafür jedoch Auswirkungen auf den Bahnverkehr. 31.12.2025 Epileptischer Anfall auf A8 – Fahrer stirbt im Krankenhaus Auf der Autobahn erleidet ein Fahrer einen epileptischen Anfall. Sein Auto überschlägt sich. Der Mann wird in ein Krankenhaus geflogen, stirbt dort aber.