Arbeitsunfall

Mann trifft Arbeitskollegen mit Nagelpistole

17. Dezember 2025 , 08:33 Uhr

Bei Montagearbeiten mit einer Nagelpistole in Rosenheim wird ein 25-Jähriger am Bein verletzt. Die Polizei ermittelt.

Mit dem Nagel aus einer Nagelpistole hat ein Mann seinen 25-jährigen Arbeitskollegen in Rosenheim am Bein verletzt. Die beiden Männer hätten einen sogenannten Brandschutzstreifen an einem Gebäude angebracht, teilte die Polizei mit. Der 44-Jährige habe dabei die Nagelpistole benutzt, sein jüngerer Kollege habe den Streifen gehalten. 

Dabei traf einer der Nägel das Bein des 25-Jährigen, sagte ein Polizeisprecher. Der junge Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Klinikum gebracht. Die Polizei geht bislang von einem Unfall aus und ermittelt gegen den 44-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Lkw-Tür trifft Arbeiter am Kopf – schwer verletzt Ein Lastwagen kommt in einem Betrieb in Oberbayern an und soll entladen werden. Was ein Arbeiter nicht ahnt: Die Ladeklappe steht wegen der Beladung unter Druck. 19.11.2025 Bauarbeiter von Betonring getroffen und schwer verletzt Nach einem Unfall mit einem Betonring ermittelt die Polizei gegen einen Baggerfahrer. Wie es zu den schweren Verletzungen kam. 13.12.2025 Mann stürzt metertief in Kapelle - schwer verletzt Ein Arbeitsunfall endet für einen Mann mit einem Rückenwirbelbruch. Die Polizei schildert, wie es zu dem Sturz in einer Kapelle kam. 05.12.2025 Stromschlag verletzt Mann bei Arbeiten an Oberleitung schwer Ein Mann repariert eine Oberleitung, als ihn ein Stromschlag trifft. Wie es zu dem lebensgefährlichen Unfall kam, ist noch unklar.