Kriminalität

Mann schlägt Polizistin Zahn aus

19. Januar 2026 , 15:10 Uhr

Platzverweis mit Folgen: Ein Mann attackiert eine Polizistin und landet in der Arrestzelle.

Einen Zahn soll ein Mann einer Polizistin in Straubing ausgeschlagen haben, als diese ihm einen Platzverweis erteilte. Zuvor soll der 63-Jährige am Sonntag mehrmals gegen eine Scheibe eines Wohnhauses geschlagen und das Grundstück nicht mehr verlassen haben, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Bewohner riefen daraufhin die Polizei.

Die Beamten überwältigten den Angaben zufolge nach dem Vorfall am Sonntag den Mann und legten ihm Handschellen an. Die Beamtin musste in einer Klinik behandelt werden. Der bereits polizeibekannte Unruhestifter sei vorläufig in eine Arrestzelle gesperrt worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2026 Missbrauchsverdacht und Behandlungsverbot gegen Gynäkologen Polizisten durchsuchen eine Praxis in Niederbayern. Der Verdacht: Ein Arzt soll Patientinnen sexuell missbraucht haben. Was zu den Vorwürfen bislang bekannt ist. 22.01.2026 Dritter Verdächtiger nach Anschlagsplan abgeschoben Im Dezember hatte die Polizei fünf Männer festgenommen, weil sie im Verdacht standen, mit einem Auto einen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Niederbayern geplant zu haben. 21.01.2026 Flucht vor Polizei mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde Beamten sind in einem Streifenwagen unterwegs, als plötzlich ein Auto bei Rot über die Ampel fährt und beschleunigt. Die Polizisten nehmen die Verfolgung auf - doch sie wird zu riskant. 21.01.2026 Schweinereste nahe Moschee Mit Schlachtabfällen provoziert ein unbekannter Moschee-Besucher. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.