Luisenburg-Resort gesichert: Wunsiedel verlängert Pachtvertrag

14. April 2025 , 17:05 Uhr

Egal ob Theater auf der Luisenburg oder wandern im Felsenlabyrinth. Einkehren kann man danach im Luisenburg-Resort in Wunsiedel. Die Gaststätte führt seit einiger Zeit Milan Skopovy. Und mit ihm ist die Stadt offenbar sehr zufrieden. Bürgermeister Nicolas Lahovnik:

Milan ist jetzt seit fünf Jahren hier bei uns auf der Luisenburg, macht mit seinem Team einen Bombenjob. Tolle Küche, toller Service und insgesamt auch eine tolle Atmosphäre, die er hier schafft, im Sommer übrigens und im Winter. Wir haben gerade um fünf Jahre verlängert. Also fünf weitere Jahre Luisenburg-Gastronomie mit Milan Skopovy. Ich freue mich riesig auf die weitere Zusammenarbeit.

Der neue Vertrag enthält zudem die Option noch zweimal um jeweils zwei Jahre zu verlängern. Selbst während der Corona-Pandemie ist es Skopovy gelungen den Betrieb aufrecht zu erhalten.

red

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2026 Polizeibericht 22.09.2026 Einbruch in Wohnung – Zeugenaufruf BAYREUTH. Übers Wochenende brachen Unbekannte in eine Wohnung in der Friedrichstraße ein. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen. Am Montagmorgen erhielt die Einsatzzentrale die Mitteilung über einen Wohnungseinbruch. Eine Streife der Bayreuther Polizei und die Kripo Bayreuth fuhren daraufhin zur Wohnung in die Friedrichstraße. Im Rahmen der ersten Ermittlungen stellten 22.09.2026 "Tag der Autobahn" am 27. September in Bayreuth Die Autobahn GmbH in Bayreuth veranstaltet am kommenden Sonntag (27.9.) einen „Tag der Autobahn“. Die Außenstelle in der Spitzwegstraße lädt von 10 bis 15 Uhr dazu ein, hinter die Kulissen des Unternehmens zu schauen. Besucher können sich das neue Gebäude und Spezialfahrzeuge der Autobahnmeisterei anschauen. Dazu gibt es Vorträge, Infos zu Jobs und Aktionen von 22.09.2026 10 Jahre Tafel Bayern: Hilfe für mehr als 165.000 Menschen Lebensmittel retten und gleichzeitig Menschen helfen – dafür steht die Tafel Bayern seit inzwischen zehn Jahren. Der Landesverband hat jetzt sein Jubiläum gefeiert. 2016 ist er mit 49 Tafeln gestartet, heute gehören 173 Tafeln dazu. Rund 14.000 Ehrenamtliche unterstützen bayernweit mehr als 165.000 Menschen und retten jedes Jahr etwa 40.000 Tonnen Lebensmittel vor der Verschwendung. 22.09.2026 Betrüger ziehen Himmelkroner ab Und wieder ist es Betrügern in der Region gelungen, Bargeld und Schmuck zu erbeuten. Die Kripo Bayreuth ermittelt jetzt in einem Fall aus Himmelkron. Angebliche Polizisten haben einem Mann erklärt, in seiner Nachbarschaft sei eingebrochen worden. Zum Schutz seiner Wertsachen soll er sie an einen Mitarbeiter übergeben. Die Übergabe war am Sonntagabend (20.9.), gegen 19