Unterfranken

Lkw-Fahrer beim Filmschauen am Steuer erwischt – Strafgeld

21. Januar 2026 , 13:43 Uhr

Statt auf die Straße soll sich ein 53-jähriger Trucker eher auf sein Tablet konzentriert haben. Die Polizei zieht den Mann deshalb aus dem Verkehr.

Die Polizei hat in Niederbayern einen Lastwagenfahrer beim Filmschauen am Steuer erwischt. Ein Autofahrer hatte Polizeiangaben zufolge am Dienstagmorgen beobachtet, wie der 53-Jährige auf der Autobahn 3 sein Tablet auf das Armaturenbrett gestellt und so während der Fahrt einen Film geschaut hatte.

Beamte der Verkehrspolizei hielten den Lastwagen daraufhin bei Randersacker (Landkreis Würzburg) an und kontrollierten den Fahrer. Er musste den Angaben nach eine Sicherheitsleistung in Höhe von 128,50 Euro hinterlegen und durfte weiterfahren.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Bundespolizei verstärkt Präsenz an großen Bahnhöfen Am Wochenende will die Bundespolizei an mehreren Hauptbahnhöfen in Bayern stärker kontrollieren. Ziel sei es, Gewaltdelikte zu verhindern und das Sicherheitsgefühl zu stärken. 23.01.2026 Verfolgungsfahrt endet nach Kollision mit Streifenwagen Ein 23-Jähriger flüchtet nach dem Anblick eines Polizeiwagens mit hohem Tempo über die Landesgrenze. Wie die Polizei ihn schließlich stellt und was sie im Auto findet. 22.01.2026 Mit E-Scooter am Bahnhof - Mann stößt 16-Jährigen aufs Gleis Ein Jugendlicher fährt mit einem E-Scooter über einen Bahnsteig. Ein Mann stört sich daran - kurze Zeit später landet der Jugendliche verletzt im Gleisbereich. 22.01.2026 Widerstand beim Abschleppen – Junger Mann in Gewahrsam Eine zivile Polizeistreife erwischt ein zu schnelles Auto. Der Fahrer sieht seinen Fehler und wehrt sich. Am Ende landet er auf der Dienststelle.