Unfälle

Lkw bleibt unter Brücke stecken und sorgt für Bahnchaos

06. Februar 2026 , 10:06 Uhr

Da die Statik der Brücke geprüft werden musste, kam es zu massiven Beeinträchtigungen auf der Strecke nach Garmisch-Partenkirchen.

Ein steckengebliebener Lastwagen hat in Oberbayern für massive Probleme bei der Bahn gesorgt. Das Fahrzeug war am Morgen unter einer Eisenbahnbrücke in der Nähe von Gauting steckengeblieben, wie die Polizei mitteilt. Die Bahn müsse daher die Statik der Brücke prüfen, hieß es. 

Die Bahn meldete am Morgen «massive Beeinträchtigungen» zwischen Tutzing und Garmisch-Partenkirchen mit Verspätungen von bis zu 30 Minuten und möglichen Zugausfällen. Am Vormittag wurden die Einschränkungen an der Brücke aufgehoben.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2026 Betrunkener Autofahrer legt Bahnverkehr lahm Mit zwei Promille am Steuer: Ein 43-Jähriger landet mit seinem Wagen auf den Gleisen und sorgt für Stillstand auf der Strecke München-Salzburg. 28.01.2026 Auto kollidiert mit S-Bahn - Mann fährt weiter Trotz geschlossenen Schranken und blinkendem Licht will ein Autofahrer die Gleise überqueren. In dem Moment kommt die angekündigte S-Bahn angefahren. Nach dem Crash fährt der Autofahrer davon. 20.02.2026 Auto unter Laster gerutscht: Familie schwer verletzt Ein Familienvater fährt von der A99 auf einen Parkplatz ab. Doch auf der glatten Straße kommt er von der Fahrbahn ab und prallt mit seinem Auto gegen einen Sattelzug - mit schlimmen Folgen. 17.02.2026 Womit Bahnfahrer zwischen München und Allgäu rechnen müssen Schon seit einigen Tagen sind Züge zwischen München und Buchloe langsamer unterwegs als sonst. Bald können an einer Stelle gar keine Züge mehr fahren. Was das für Fahrgäste bedeutet.