Lindenhardt kämpft um das Leben von Kutschpferd Lukas

08. April 2026 , 19:05 Uhr

In Lindenhardt kämpft Karin Bauer aktuell um das Leben ihres Pferdes Lukas. Eigentlich ist er ein fittes Pferd, auf dem man reiten kann und das sogar Kutschen zieht. Doch seit knapp einem Jahr ist er krank. Besitzerin Karin Bauer:

Da er jetzt einfach an dem Plattenkarzinom erkrankt ist, das heißt Krebs, möchten wir halt gerne, dass er wieder geheilt wird. Und es gibt eine Heilungschance und deswegen möchten wir ihn gerne operieren lassen.

Kostenpunkt für die Operation: rund 7000€. Um das Geld zusammenzubekommen, hat Karin Bauer jetzt ein GoFundMe-Konto gegründet. Alle Infos gibt´s hier: https://gofund.me/2e8c4b424

me

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Oberfranken hat meisten Krankheitstage - Kronach absoluter Spitzenreiter In Bayern sind die Menschen vergleichsweise gesund. Die Krankenkasse AOK verzeichnet im bundesweiten Vergleich den zweitniedrigsten Krankenstand – bemessen an der Zahl der Krankheitstage. Im Durchschnitt waren es in Bayern 21 Tage im letzten Jahr. Aber innerhalb Bayerns zeigt sich ein starkes Nord-Süd-Gefälle. Während die AOK in Garmisch-Partenkirchen die wenigsten Krankheitstage registriert, sind es hier 29.10.2025 Brustkrebs-Patientinnentag in Bayreuth Jedes Jahr bekommen etwa 70.000 Frauen in Deutschland die Diagnose Brustkrebs. Zwar gibt es mittlerweile Möglichkeiten zur Akuttherapie, trotzdem bestimmt die Erkrankung das Leben vieler Menschen über Jahre. Heute Abend (29.10.) findet deshalb ein Patientinnentag in Bayreuth statt. Organisiert vom Brustzentrum des Klinikums, der psychosozialen Krebsberatungsstelle und dem Verein SenoCura. Es geht um Austausch, Informationen 21.10.2025 Vertrag geschlossen: Creußen profitiert finanziell vom Windpark Lindenhardt Creußen profitiert finanziell vom Windpark Lindenhardt. Jetzt wurde eine Vereinbarung zur finanziellen Beteiligung zwischen Stadt und Windpark GmbH geschlossen. Creußens Bürgermeister Martin Dannhäußer, erzählt was drin steht: …dass wir aus dem Ertrag der Windanlagen diesen Windcent, der bei 0,02 Cent liegt, bekommen. Davon profitieren die Gemeinde Creußen, die Gemeinde Haag, die Gemeinde Gesees, die Gemeinde 17.10.2025 Erste Bürgermeister-Kandidatin für Creußen steht fest In Creußen startet der Wahlkampf um das Bürgermeisteramt: Die erste Kandidatin steht fest. Anne Stöcker-Schmaranz tritt für die Lindenhardter Umlandliste (LUL) an. Das meldet der Kurier. Sie ist 50 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Nordrhein-Westfalen, hat Betriebswirtschaft studiert und mit ihrem Mann und zwei Söhnen einige Jahre in Österreich gelebt. 2019 ist die Familie nach