Notfälle

Leiche in abgebrannter Gartenhütte gefunden

05. Februar 2026 , 19:08 Uhr

Nach dem Brand einer Gartenhütte in Würzburg macht die Polizei in den Trümmern eine grausige Entdeckung.

Im Schutt einer abgebrannten Gartenhütte in Würzburg hat die Polizei eine Leiche gefunden. Bei dem Toten handelt es sich den Angaben nach um den 44 Jahre alten Besitzer der Laube. Die genauen Todesumstände wie auch die Brandursache müssten noch ermittelt werden, teilte die Polizei mit. Die Leiche soll obduziert werden.

Die Gartenlaube war am Dienstagabend abgebrannt. Bei einer Nachschau am Mittwochmorgen sei die Leiche entdeckt worden. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf 10.000 Euro.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2026 Wohnhaus brennt – Kripo ermittelt nach Leichenfund Nach einem Brand in einem Fachwerkhaus wird eine Leiche entdeckt. Die Identität ist noch unklar – die Kriminalpolizei ermittelt. 15.02.2026 Ehepaar bei Verpuffung in Wohnhaus verletzt Plötzliche Verpuffung im Keller: Ein Ehepaar landet nach Arbeiten am eigenen Haus im Krankenhaus. Was bisher bekannt ist. 13.02.2026 Lampe zu heiß - 91-Jähriger stirbt bei Brand Eine Stehlampe mit Halogenleuchte wird zur Gefahr. Ein Senior in einem Bauernhaus kann sich nicht mehr aus den Flammen retten. 12.02.2026 Nach Pfefferspray an Schule in Würzburg – 21 Verletzte Nach dem Einsatz von Pfefferspray an einer Würzburger Schule müssen 21 Menschen medizinisch versorgt werden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.