Leiche am Roten Main: neue Erkenntnisse

06. August 2024 , 15:48 Uhr

Neue Erkenntnisse nach dem Leichenfund in der Bayreuther Casselmannstraße. Wie das Polizeipräsidium am Nachmittag (6.8.) mitgeteilt hat, ist die Obduktion der Leiche abgeschlossen. Wie es heißt, könne ein Fremdverschulden nun ausgeschlossen werden. Die Rechtsmedizin komme zu dem Ergebnis, dass eine innere, also medizinische Ursache Grund für den Tod des 28-Jährigen gewesen ist. Einzelheiten dazu nennt die Polizei nicht. Wie berichtet, hat ein Passant den Toten am Montagmorgen (5.8.) im Bereich der Casselmannbrücke nahe der AOK in Bayreuth entdeckt und sofort die Polizei verständigt.

Aus dem Polizeibericht:

Tote Person aufgefunden – Neue Erkenntnisse

BAYREUTH. Der am Montagmorgen leblos im Bereich der Casselmannbrücke aufgefundene 28-Jährige wurde heute obduziert. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Die Kriminalpolizei Bayreuth übernahm am Montagmorgen die Ermittlungen zur unklaren Todesursache. Um an weitere Erkenntnisse zum Tod des Mannes zu gelangen, wurde die Obduktion in einem rechtsmedizinischen Institut durchgeführt. Die Untersuchung ergab eine innere Ursache als Grund des Todes.

Das Ermittlungsergebnis wird in den kommenden Tagen zusammengefasst und an die Staatsanwaltschaft Bayreuth zur abschließenden Beurteilung gegeben

mso

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Jetzt wird ordentlich aufgeräumt! Entlang des Mains startet heute (14.03.) eine große Müllsammelaktion. Unter dem Namen „MainCleanUp“ wird an den Mainufern von Bayreuth bis Wiesbaden aufgeräumt. Der Grund: es gibt immer mehr Plastikmüll in den Gewässern. 70 Prozent davon gelangen auch ins Meer. Deshalb wird jetzt an der Quelle des Problems angepackt. Helfen kann jeder – entweder Sie schließen 16.12.2025 Stadt Bayreuth: wieder Böllerverbots-, Waffen- und Messerverbotszonen für Silvester festgelegt Die Stadt Bayreuth erlässt zum Jahresende erneut ein Verbot fürs Abbrennen von Feuerwerkskörpern an Silvester und Neujahr. Das Verbot gilt für weite Teile der historischen Innenstadt mit einem sensiblen Bestand an Gebäuden, so etwa für die Opernstraße mit dem UNESCO-Welterbe Markgräfliches Opernhaus, für die historische Friedrichstraße, aber auch für das historische Gassenviertel und den Hofgarten. 15.12.2025 Kita-Situation in Bayreuth wird besser: Neubauten und Erweiterungen in Planung Die Stadt Bayreuth atmet langsam auf, was die Kita-Platz-Situation angeht. Nach der brenzlich knappen Lage vor einigen Jahren, ist die Quantität mittlerweile zufriedenstellen, jetzt geht es um die Qualität, heißt es aus dem Rathaus von Oberbürgermeister Thomas Ebersberger: Das heißt, wir brauchen auf jeden Fall noch zwei bis vier neue Kindergärten, um die alten Container 14.12.2025 Ex-Stadtrat Wolfgang Kern verstorben Der langjährige Bayreuther Stadtrat und ehemalige 3. Bürgermeister Wolfgang Kern ist tot. Der Träger des goldenen Ehrenrings der Stadt ist am Nikolaustag im Alter von 84 Jahren verstorben. Das haben Kerns Familie und die Stadt am Wochenende (13. / 14.12.) bekannt gegeben. Wolfgang Kern hat dem Bayreuther Stadtrat von 1990 bis 2014 angehört. Von 1992