Landkreismagazin RUNDUM kommt zum zweiten Mal

16. Mai 2023 , 19:22 Uhr

Die Bürgermeister sind stolz auf ihre Gemeinden, den Landkreis Bayreuth und damit ihre Heimat. Das kommt ganz klar raus bei der Vorstellung des neuen Magazins „RUNDUM – das Magazin für den Landkreis Bayreuth“ in Bad Berneck (16.5.). Jetzt ist die zweite Auflage des Magazins öffentlich. Darin sind Geschichten, Projekte und Neuigkeiten rundum den Landkreis gesammelt. Im Kern geht es um Leben, Arbeiten und Urlaub machen in den Gebieten und den mehr als 30 Kommunen der Region. Landrat Florian Wiedemann:

„Das Schöne an dem Magazin ist, dass man so viele Menschen kennenlernt, so viele Unternehmen kennenlernt. Einfach die Vielfalt des Landkreises hier in einem Magazin wiederfindet. Deswegen ist es etwas ganz Besonderes, dass wir dieses Landkreismagazin jetzt zum zweiten Mal rausbringen können.“

Das Magazin liegt ab 1. Juni öffentlich aus und ist auch online verfügbar. RUNDUM erscheint einmal pro Jahr.

Vom 30. Mai bis zum 2. Juni findet eine Roadshow statt. Dabei geht das Magazin auf Tour in vier Gemeinden und wird von den einzelnen Protagonisten präsentiert.

Hier gibt es das Magazin online: https://rundum-magazin.de/

bea

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Keine Probleme beim Weißbierfest Ohne Zwischenfälle ist am Sonntag (05.05.) die 34. Ausgabe des Weißbierfests der Brauerei Maisel in Bayreuth zu Ende gegangen. An allen vier Veranstaltungstagen sind tausende Besucher auf das Brauereigelände in der Hindenburgstraße gekommen. Nach der Ballermann-Fete am Donnerstag mit Ikke Hüftgold haben die 90er Party am Freitag mit Culture Beat, Mr. President und Snap! und 05.05.2024 Wer bezahlt die 800 Millionen Euro für den Klinikum Neubau? 800 Millionen Euro soll der abschnittsweise Neubau des Bayreuther Klinikums am Roten Hügel kosten. Geld, das weder das Klinikum selbst noch Stadt und Landkreis Bayreuth bezahlen können. Das geht nur mit einer Förderung. Dietmar Pawlik, Geschäftsführer des Klinikums: „Wir schätzen, dass von der Gesamtmaßnahme 70 % förderfähig sind und beim Freistaat bleiben. Und circa 240 05.05.2024 Autofahrerinnen prügeln sich in Münchberg: Jetzt wird die Fahrtauglichkeit überprüft In Münchberg sind sich am Samstag (04.05.) Nachmittag zwei Autofahrerinnen heftig in die Haare geraten. Wie die Polizei mitteilt, hatten sich die 29 und 50 Jahre alten Frauen am Fahrstil der jeweils anderen gestört. Die Jüngere soll dabei der Älteren unter anderem den „Stinkefinger“ gezeigt haben. Daraufhin hat die 50-jährige ihre Kontrahentin zur Rede stellen 04.05.2024 Einweihungsfeier für Kita Storchenwiese in Schnabelwaid Die Kindertagesstätte Storchenwiese in Schnabelwaid ist jetzt offiziell eingeweiht. Am Samstag (4.5.) hat die große Feier stattgefunden. Die Kita zählt zu den modernsten in ganz Bayern. 5,16 Millionen hat der Bau am Ende gekostet, ursprünglich waren nur 3,3 Millionen vorgesehen. Zuschüsse durch den Freistaat und die Regierung von Oberfranken waren nötig, um das Projekt zu