Landgericht Bayreuth: Mann soll Freundin eingesperrt und gewürgt haben

06. Juni 2023 , 15:42 Uhr

Erpresserischer Menschenraub lautet nur ein Angklagepunkt bei dem Prozess gegen den Kronacher Dominik S.. Heute (6.6.) ist er im Bayreuther Landgericht losgegangen. Sina Rees, dur warst im Gericht dabei, was genau wird ihm denn vorgeworfen?

Die Liste der Anklagen gegen Dominik S. ist lang. Aber in der Hauptsache soll er eine Frau in einem Auto eingesperrt haben und sie darin geschlagen und sogar bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben. Danach soll er ihr sogar angeboten haben, wenn SIE ihm 1.500 Euro überweist, dann könnte er alles vergessen und würde sie freilassen.

Der Angeklagte hat im Prozessauftakt heute auch direkt ausgesagt. Was sagt er, warum es so weit gekommen ist?

Er hat gestanden, dass er sie mehrmals geschlagen hat. Leugnet aber, dass er sie eingesperrt und gewürgt hat. Hintergrund war laut dem Angeklagten ein Streit. Die Frau sei seine Freundin gewesen und hätte ihn mehrfach betrogen und sogar bei der Polizei wegen seiner Drogen angeschwärzt. Dann sei es mit ihm durchgegangen.

Die geschädigte Frau wird erst am nächsten Prozesstag aussagen. Dem Angeklagten droht eine Freiheitsstrafe von mehreren Jahren.

sir

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 115 Bewerber für "Landleben auf Probe" von Oberfranken Offensiv Für sechs Wochen das Großstadtleben eintauschen gegen ein Leben im Oberen Rodachtal im Landkreis Kronach. Darum geht es bei der Aktion „Landleben auf Probe“ von Oberfranken Offensiv. In diesem Jahr findet die Aktion zum zweiten Mal statt. Gastgeber sind die Gemeinden Nordhalben und Steinwiesen sowie die Stadt Wallenfels. Frank Ebert, der Geschäftsführer von Oberfranken Offensiv: 29.04.2024 Lukas Kling bleibt Cheftrainer der SpVgg Bayreuth Lukas Kling bleibt Cheftrainer der SpVgg Bayreuth. Das gibt der Verein am Montag (29.4.) bekannt. Aus den vergangenen vier Spielen unter Kling haben die Bayreuther zehn Punkte mitgenommen. Der Klassenerhalt ist damit gesichert. Der Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth Jörg Schmalfuß: „Jetzt haben wir natürlich am Dienstag (30.4.) erstmal das Spiel gegen Würzburg. Auch wenn es 29.04.2024 Maisel’s Weißbierfest: Aufbau läuft, kleine Veränderung auf dem Festgelände Das Maisel’s Weißbierfest ist mit rund 8.000 bis 10.000 Besuchern pro Abend definitiv eines der größten Feste in der Bayreuther Region. Gerade läuft auf dem Gelände der Brauerei Maisel der Aufbau, damit es am Donnerstagabend losgehen kann. Neun Schankwägen, die längste Bar Bayreuths und die große Festhalle mit Bühne, wo die Musik-Acts auftreten, das bleibt 29.04.2024 Erste offizielle Baugenehmigung für SuedOstLink erteilt Für die geplante Stromtrasse SuedOstLink gibt es jetzt eine erste offizielle Baugenehmigung. Das teilt der Netzbetreiber TenneT mit. Die Genehmigung gilt für den Konverterbereich Isar bei Landshut. Die Bauarbeiten für die Erdkabel laufen schon seit Ende des vergangenen Jahres. In diesem Jahr hat es auch in der Gegend rund um Hof schon erste Vorbereitungen für