Kulturkiosk lädt wieder zum Weihnachtsmarkt - und sucht Anbieter

30. Oktober 2026 , 06:42 Uhr

Der Weihnachtsmarkt am Kulturkiosk ist zurück. Nach der Pause im letzten Jahr wird es in der Wilhelminenaue in Bayreuth heuer wieder weihnachtlich. Mit Verkaufsständen, Essen und Live-Musik. Im Zentrum des kleinen Weihnachtsmarktes steht das beheizte Kulturkiosk-Festzelt mit der Konzertbühne. Für alle Angebote und Konzerte gilt: Eintritt frei!

Der Weihnachtsmarkt wird an insgesamt vier Tagen jeweils von 12 bis 18 Uhr stattfinden:
Samstag, 28.11.26 und Sonntag, 29.11.26 (1. Advent)
Samstag, 12.12.26 und Sonntag, 13.12.26 (3. Advent)

Aktuell werden noch Anbieterinnen und Anbieter gesucht, die eines der schönen vom Kulturkiosk bereitgestellten Holzhäuschen mit ihren für einen Weihnachtsmarkt geeigneten Waren beziehen wollen. Alle Infos und den Anmeldebogen gibts es auf www.kulturkiosk.net oder per eMail an susi.pueschl@icloud.com. Es werden keine Foodtrucks oder Getränkeanbieter gesucht!

Diese Live-Acts zum Weihnachtsmarkt sind aktuell bestätigt:
Samstag, 28.11.26: TANQUORAY mit „Christmas Soul“
Sonntag, 29.11.26: HENRIK VORBRÖKER (Bowtie-Band) & Freunde (Rock, Pop, Balladen, Weihnachtslieder), danach das MARINA-SEIDEL-TRIO mit einem „Christmas-Special“

Samstag, 12.12.26: Weihnachtliche Mundart-Lesung mit Reinhold „HEINER“ Hartmann,
danach HENRIK VORBRÖKER & Freunde
Sonntag, 13.12.26: Weihnachtliche Mundart-Lesung mit Reinhold „HEINER“ Hartmann,
danach THE REAL BOOKSTONES (Jazz und Weihnachtslieder mit Robert Kossmann und Freunden)

red

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2026 Feuer in der Wilhelminenaue vorsätzliche Brandstiftung? Am Kulturkiosk in der Wilhelminenaue in Bayreuth ist am frühen Donnerstagmorgen (5.3.) ein Feuer ausgebrochen. Die Ermittler gehen inzwischen davon aus, dass es absichtlich gelegt worden ist. In der Nähe des Brandorts hat die Polizei einen 18-Jährigen festgenommen. Gegen ihn ermittelt die Kripo Bayreuth jetzt wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Wie berichtet, war gegen 05.03.2026 Feuer in der Wilhelminenaue Am Kulturkiosk in der Wilhelminenaue in Bayreuth hat es am frühen Donnerstagmorgen (5.3.) gebrannt. Laut Feuerwehr haben Passanten den Brand gegen halb fünf gemeldet. Zunächst hieß es, der Kulturkiosk stehe in Flammen. Vor Ort hat sich aber herausgestellt, dass eine etwa fünf Quadratmeter große Hütte brannte – nach Mainwelle-Informationen die „Pizzahütte“ des Kiosk. Die Feuerwehr 06.11.2025 „Wir konzentrieren uns aufs Vogelsnest“ – Coco Sturm erklärt Weihnachtsmarkt-Aus In der Vorweihnachtszeit wird es keinen Weihnachtsmarkt am Kulturkiosk in der Wilhelminenaue geben. Wie der Bayreuther Gastronom Coco Sturm im Mainwelle-Interview mitteilt, liegt sein Hauptaugenmerk derzeit in seinem Projekt in der Friedrichstraße. Vor drei Wochen eröffnete Sturm das „Vogelsnest“ in den Räumlichkeiten der ehemaligen „Lamperie“. Im Sommer betrieb er den „Vogelsgarten“ als Biergarten im Stadtzentrum. Das hat viel Energie 03.08.2026 Der Sommer dreht auf: Star-Aufgebot an der Seebühne Der Bayreuther Konzertsommer nimmt noch einmal kräftig Fahrt auf: Auf der Seebühne stehen gleich mehrere musikalische Höhepunkte bevor. Den Auftakt machen am Samstag (08.08.) Max Herre und Joy Denalane mit ihrem gemeinsamen Programm „Alles Liebe“. Einen Tag (09.08.) später bringt Österreichs Alpen-Pop-Queen Melissa Naschenweng ihre Mischung aus Volksmusik, Rock und Schlager in die Wilhelminenaue. Für