Kulmbach hofft auf Comeback der Bratwurstbude

26. April 2025 , 09:24 Uhr

Gute Nachrichten für alle Fans der Marktplatz-Bratwurst in Kulmbach. Die Zeit der geschlossenen Bude könnte bald vorbei sein, berichtet der Kurier auf seiner Internetseite. Fünf Bewerbungen seien nach der Ausschreibung bei der Stadt eingegangen. Am 8. Mai soll der Stadtrat entscheiden, ob es einen neuen Pächter gibt. Die Buden am Kulmbacher Marktplatz gehören für viele längst zum Stadtbild. Die alte Imbissbude hatte zum Jahreswechsel geschlossen, nachdem Betreiber Stefan Battistella, dessen Familie den Stand seit den Sechzigerjahren betrieben hatte, das Geschäft aufgegeben hatte. Die Stadt will den beliebten Standort nun schnell wiederbeleben.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Bratwurstbude wird "Crunchy to go" Eine lange Nachfolgersuche mit gutem Ende. Die frühere Bratwurstbude am Kulmbacher Marktplatz hat einen neuen Betreiber. Seit dem Wochenende ist sie wieder offen. Unter dem Namen „Crunchy to go“ bietet das Ehepaar Mohammad und Baian Al Asali Falafel, Sandwiches und andere Snacks an. Wir haben heute, gestern und vorgestern die ersten Probetage. Wir überlegen uns 17.06.2026 Mutmaßlicher Raub in Kulmbach: Polizei sucht Zeugen In Kulmbach will ein 31-jähriger Mann am Dienstagabend (16.6.) ausgeraubt worden sein. Gegenüber der Polizei hat er angegeben, neben dem Parkhaus in der Basteigasse gegen 20.40 Uhr von drei Männern mit einem Stein bedroht worden zu sein. Einer der Täter soll ihm mehrere hundert Euro abgenommen haben. Danach flüchtete die Gruppe. Einer der Verdächtigen soll 15.06.2026 Störche sorgen hier und da für Probleme In Oberfranken gibt es wieder mehr Störche – vor allem im Landkreis Kulmbach. Zu viele Störche sind es noch nicht, sagt der Landesbund für Vogelschutz, trotzdem entstehen durch die Störche hier und da Probleme. Zum Beispiel in Melkendorf. Die Bayernwerk AG muss dort immer wieder Nester von Starkstrommasten entfernen. Sie könnten Stromschwankungen oder sogar Ausfälle 12.06.2026 Staatsanwaltschaft wertet Bierfest-Attacke als Mordversuch Am Bierfestwochenende in Kulmbach vor einem Jahr sollen zwei 20-Jährige einen Mann brutal zusammengeschlagen haben. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth wertet den Fall inzwischen als gemeinschaftlich versuchten Mord. Das meldet der Kurier. Die beiden jungen Männer sollen den Geschädigten am Holzmarkt attackiert und schwer verletzt haben. Das Opfer erlitt Verletzungen am Kopf und an einem Auge. Er