Krawall-Spiel in Bayreuth: Dynamo Dresden-Fan kassiert Bewährungsstrafe

06. Februar 2025 , 06:41 Uhr

Ein Dynamo-Dresden-Fan, der beim Skandalspiel 2022 in Bayreuth mitgemischt hatte, musste sich jetzt vor Gericht verantworten. Davon berichtet der Kurier. Der 31-jährige Daniel W. hatte nach reichlich Biergenuss Polizisten attackiert, ein Tor mehrfach gegen sie geknallt und war Teil heftiger Randale mit verletzten Beamten sowie erheblichen Sachschäden.
Das Urteil für den Mann: 18 Monate auf Bewährung, drei Jahre Stadionverbot und eine Geldstrafe von 4000 Euro. Im Gerichtssaal habe er sich laut Kurier kleinlaut gezeigt, er bereue seine Tat und schob es auf „Aufgeputschtheit“.
Am 1. Oktober 2022 war Dynamo Dresden zu Gast im Hans-Walter-Wild-Stadion. Es war ein Drittligaspiel gegen die SpVgg Bayreuth. Die Bilanz neben dem Platz damals: Elf verletzte Polizisten, kaputte Imbiss- und Krankenwagen, zerstörte Toiletten. Die Folge der Gewalt war ein Schaden in Höhe von mehr als 30.000 Euro.

sir

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2025 Unbekannte randalieren im Hans-Walter-Wild-Stadion - 5.000 Euro Schaden Vor dem Regionalliga-Spiel der SpVgg Bayreuth gegen die Würzburger Kickers am Samstag (11.10.) sind Unbekannte ins Hans-Walter-Wild-Stadion eingebrochen uns haben dort hohen Sachschaden angerichtet. Das berichtet die Polizei. Demzufolge hätten die Täter im Fanblock der „Oldschdod“-Fans großflächig rote Farbe verschüttet und versprüht, Schmierereien hinterlassen und Exkremente auf der Tribüne verteilt. Bayreuther Fans haben noch vor 29.05.2026 SpVgg Bayreuth verpflichtet Niklas Jeck Die SpVgg Bayreuth kann den nächsten Neuzugang für die kommende Saison vermelden: Niklas Jeck schließt sich der SpVgg an. Der 24-jährige Innenverteidiger wechselt vom ZFC Meuselwitz nach Bayreuth und verstärkt künftig die Defensive der Altstädter. Jeck wurde am 18. September 2001 in Stollberg geboren und bringt mit seiner Größe, seiner Physis und seiner Erfahrung im 21.05.2026 Neues Trainerteam für die U23 der SpVgg Bayreuth Die SpVgg Bayreuth stellt die Weichen im Nachwuchs- und Übergangsbereich weiter neu: Perparim „Pepi“ Gashi und Elia Bifano übernehmen künftig gemeinsam die Verantwortung für die U23 der Altstädter. Gashi ist bereits seit einiger Zeit bei der SpVgg eingebunden und kennt die Strukturen, die Philosophie und die sportliche Ausrichtung des Vereins. Gemeinsam mit Florian Ascherl war 20.05.2026 Trainerteam der SpVgg Bayreuth bleibt zusammen Die SpVgg Bayreuth setzt auch in der kommenden Saison auf Kontinuität im sportlichen Bereich. Nachdem die Vertragsverlängerung von Cheftrainer Lukas Kling bereits vor einiger Zeit bekanntgegeben wurde, bleiben nun auch Co-Trainer Sebastian Köhler, Torwarttrainer Fabian Kolb und Teammanager Sebastian Lattermann Teil des Teams der ersten Mannschaft. Damit geht die SpVgg den eingeschlagenen Weg konsequent weiter.