Kostenloser Haarschnitt? EmK in Pegnitz macht's möglich

22. Februar 2024 , 12:09 Uhr

Wenn einem vorne und hinten das Geld fehlt, dann kommen gerade Ausgaben wie für einen Haarschnitt oft auf die lange Bank. Dieses Problem geht die Evangelisch-methodistische Kirche in Pegnitz jetzt an. Sie bietet Alleinerziehenden, Asylsuchenden oder einfach Leuten, die wenig Geld haben, an, sich am Samstag (24.2.) kostenlos die Haare schneiden zu lassen.

Pastor Alexander Bischof: „Die Leute sind eingeladen, zu kommen. Sie können sich gerne bei uns melden. Sie sollten die Haare gewaschen haben und ein Handtuch mitbringen. Wir wollen für die Leute mit Bedarf einfach da sein. Das ist unser Hauptbereich: für Menschen da sein.“

Wer einen Haarschneidetermin haben möchte, kann telefonisch, per WhatsApp oder SMS an die 0177 5121953 einen vereinbaren. Die Aktion findet am Samstag von 9 bis 15 Uhr statt. Neben einem Haarschnitt gibt es auch Tee, Kaffee und Gebäck.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach bekommt Preis von Freistaat für Berufsorientierungsaktion Das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach hat für seine Berufsorientierungsaktion „Nacht der Technik“ einen Berufsbildungspreis des Freistaats Bayern bekommen. Bei der Preisverleihung „Berufsbildung 2025“ hat Staatssekretär Markus Gruber den Preis inklusive 4.000 Euro Preisgeld überreicht. Die „Nacht der Technik“ ist eine Veranstaltung, bei der Jugendliche echte praktische Einblicke in verschiedene Industrieberufe bekommen. Statt Vorträgen probieren sie selbst 09.12.2025 Stadtgarde Glückauf Pegnitz sucht dringend Faschingsprinzenpaar Die Stadtgarde Glückauf Pegnitz sucht dringend ein Faschingsprinzenpaar für die Saison 2026. Bisher haben sie niemanden gefunden, obwohl die offizielle Faschingszeit ja schon seit dem 11. November läuft. Das sind einige der Aufgaben eines Prinzenpaares. Andrea Porsch, Präsidentin des Vereins: Man hält eine Antrittsrede, man verleiht Orden, verteilt natürlich Küsschen. Lächelt und winkt, ist auf 28.11.2025 15 Millionen Euro Unterstützung für THW Pegnitz Das THW Pegnitz bekommt 15 Millionen Euro aus dem Bundeshaushalt für kommendes Jahr. Das teilt die Bayreuther Bundestagsabgeordnete Silke Launert mit. Viele Baumaßnahmen seien dringend nötig, das THW könne das Geld nutzen, um weiter in den Zivil- und Katastrophenschutz in der Region zu investieren. Das THW ist zum Beispiel bei Extremwetterereignissen und Bränden zur Stelle, 28.11.2025 Pegnitzer Haushalt 2026 beschlossen: Investitionsfokus auf Feuerwehr, Bauhof und Bahnhof Der Pegnitzer Stadtrat hat den Haushalt 2026 beschlossen. Große Ausgaben sind die steigenden Personalkosten und die fast 9,5 Millionen Euro Kreisumlage. Das berichtet der Kurier. Investiert wird vor allem in die Feuerwehren: neue Fahrzeuge, Erweiterungen der Gerätehäuser und eine zusätzliche Wärmepumpe in Pegnitz. Für den zweiten Bauabschnitt des neuen Bauhofs werden 2,5 Millionen Euro angesetzt.