Kostenloser Escape Room am Luitpoldplatz

11. März 2024 , 18:55 Uhr

Wer in den nächsten drei Tagen am Luitpoldplatz in Bayreuth vorbeiläuft, dem fällt vielleicht der große silberne Wohnwagen auf. Darin befindet sich etwas ganz Spannendes: ein Escape Room. Im Rahmen des Wassermonats März. Regionalmanagerin Eva Rundholz:

„Man geht in einen Raum und muss dort verschiedene Rätsel lösen. Man spielt dieses Rätsel und ist wie ein Detektiv löst, verschiedene Aufgaben, bis man nachher zu einem Ergebnis kommt einfach vorbei vorbeikommen und sich dafür 1 Stunde einbuchen.“

Die Mission: Finde das Artefakt, das das Wissen enthält, wie die Menschheit die Klimakrise lösen kann. Empfohlen wird der Escape Room ab 14 Jahren für Gruppen mit maximal vier Teilnehmer. Der Escape Room ist kostenlos.

sir

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 "Die Lage ist beschissen" - Bayreuther Bürgerversammlung „Keiner stellt sein Fahrrad ab und läuft dann 10min in die Stadt rein“ oder „die Lage ist beschissen“ an der Bahnhofstoilette. Diese Zitate fassen die Bayreuther Bürgerversammlung gestern (30.09.) Abend gut zusammen. Die Bürger haben verschiedenste Anträge an Oberbürgermeister Thomas Ebersberger gestellt. Manche Anträge haben die Bürger mehrheitlich abgelehnt, wie etwa ob die PV-Planung auf 25.06.2025 Stadtentwicklung: 2025 trockenstes Frühjahr der Bayreuther Geschichte Wie entwickelt sich das Klima in Bayreuth? Nach Einschätzungen des Klimabeirats: Die Stadt nimmt eine bedenkliche Entwicklung. Der Vorsitzende des Klimabeirats Prof. Christoph Thomas berichtet: Bayreuth heizt sich schnell auf – teilweise schneller als der Rest der Welt. Betrachtet wurden die Temperaturen im Zeitraum zwischen 1851 und 2024. Man sieht: mit der aktuellen Entwicklung würde 12.12.2025 Zu harte Sparmaßnahmen am Klinikum Bayreuth im Personalbereich? Das Klinikum Bayreuth spart. Letztes Jahr lag das Defizit des Krankenhauses bei 20 Millionen Euro. Ziel für 2025 war das Minus auf zehn Millionen Euro zu drücken. Der sehr ambitionierte Wirtschaftsplan für dieses Jahr konnte zumindest in den ersten drei Quartalen erfüllt werden. Das Endergebnis steht noch nicht fest. Die Sparmaßnahmen spürt auch das Klinik-Personal 12.12.2025 23,7 Millionen Euro Unterstützung für die Stadt Bayreuth - zu wenig? Der Freistaat Bayern möchte für das kommende Jahr seine Schlüsselzuweisungen erhöhen, also die Fördergelder, die Kommunen vom Freistaat bekommen. Finanzminister Albert Füracker spricht von einem starken Signal an die Städte und Gemeinden. Aber im Bayreuther Rathaus hält sich die Begeisterung in Grenzen: 23,7 Millionen Euro Unterstützung soll die Stadt Bayreuth im kommenden Jahr vom Freistaat