DEL

«Kompletter Verteidiger»: München holt Klok aus der Schweiz

11. Juni 2026 , 13:46 Uhr

Keine Importstelle, dafür viel Erfahrung: München holt einen Verteidiger, der schon bei Olympia auflief. Was Sportmanager Rautert an Klok schätzt.

Der EHC Red Bull München hat Verteidiger Lukas Klok verpflichtet. Der 31-Jährige kommt vom Schweizer Erstligisten EHC Kloten in die Deutsche Eishockey Liga, wie der viermalige Meister mitteilte. Aufgrund seiner tschechischen und deutschen Staatsbürgerschaft wird Klok keine Importstelle belegen.

«Lukas ist ein sehr kompletter und vielseitiger Verteidiger, der über umfangreiche internationale Erfahrung und Einsätze auf höchstem europäischem Niveau verfügt», sagte Sportmanager Neville Rautert über Klok, der für die tschechische Nationalmannschaft einmal bei Olympia dabei war und WM-Erfahrung sammeln durfte.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2026 Straubing Tigers verlängern mit zwei Verteidigern Die Straubing Tigers arbeiten weiter am Kader für die neue Saison. Ein Amerikaner geht in seine dritte Saison. Viel länger ist ein Routinier dabei. 22.06.2026 Haukeland verlässt Straubing Tigers Henrik Haukeland verlässt die Straubing Tigers vorzeitig. Medien berichten von einem möglichen Wechsel in die Kontinentale Hockey Liga. 18.06.2026 EHC Red Bull München verpflichtet Defensiv-Routinier Der neue Verteidiger des EHC Red Bull München bringt viel Erfahrung mit. In der bayerischen Landeshauptstadt trifft er auf zwei frühere Weggefährten. 15.06.2026 Zwei Talente wechseln in Münchner Profikader Der EHC Red Bull München treibt seine Planungen für die neue Saison voran. Auch Talente spielen dabei eine Rolle.