"Kinder-Joy-Eier" in vielen Supermärkten ausverkauft

28. Mai 2024 , 07:05 Uhr

In vielen Supermärkten in der Region stehen in der Süßwarenabteilung zur Zeit Regale leer. Fast überall sind die sogenannten „Kinder-Joy-Eier“ ausverkauft. Sie sind das Pendant zu den Überraschungseiern und derzeit mit kleinen Harry Potter Figuren gefüllt. Viele Fans sind jetzt auf der Suche nach dem sogenannten „goldenen Harry“. Dafür laufen viele im Supermarkt mit den Eiern zur Waage in der Obst- und Gemüseabteilung. Fabian Killinger, Supermarktleiter aus Bayreuth:

„Das hat einen Trend auf TikTok zugrunde: da wird vermutet, dass in bestimmten Eiern, die ein anderes Gewicht aufweisen als normale, eben dann eine besondere Figur enthalten sein könnte. Deswegen wiegen die Kunden Kinder-Joy Eier ab oder suchen auf der Verpackung nach bestimmten Zahlencodes.“

Der Supermarktleiter sagt auch: Da die Nachfrage so hoch ist, gebe es bereits Lieferschwierigkeiten bei Kinder-Joy-Eiern. Ein Ei wiegt in der Regel um die 30 Gramm und kostet rund 1,30 €.

fh

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Eckersdorf: Kommt ein neuer Supermarkt auf das alte Rewe-Gelände? Nach Eckersdorf könnte wieder ein zweiter Supermarkt kommen. Bürgermeisterin Sybille Pichl hat jetzt in der Bürgerversammlung erzählt, dass der Eigentümer des alten Rewe-Gebäudes am Donndorfer Ortseingang mit einem Investor spricht. Das schreibt der Kurier. Das alte Gebäude soll abgerissen und neu gebaut werden. Geplant ist dann, Stand jetzt, unten ein Supermarkt, oben vielleicht Wohnungen. Der 28.09.2025 Falschgeld aus dem Internet: Frau will im Supermarkt mit Blüten bezahlen Mit Falschgeld hat eine Frau am Freitag (26.09.) versucht ihre Einkäufe in einem Supermarkt in der Gravenreuther Straße in Bayreuth zu bezahlen. Das meldet die Polizei. Die 33-jährige hatte der Kassiererin mehrere falsche 20 Euro-Scheine als Bezahlung vorgelegt. Als der Angestellten die Blüten aufgefallen sind, hat die Frau versucht mit ihrem Auto zu flüchten. Die 06.08.2025 "Berglädla" öffnet bald: Bindlacher Berg bekommt Supermarkt ohne Personal Knapp 900 Menschen leben rund um den Bindlacher Berg. Schon seit Jahren gibt es dort ein Versorgungsproblem. Der nächste Supermarkt ist weit weg, auch andere Geschäfte sind oft nur schwer zu erreichen. Jetzt könnte eine Lösung kommen, die die Lebensqualität am Bindlacher Berg spürbar verbessert: das „Berglädla“. Bindlachs Bürgermeister Christian Brunner: Der Laden funktioniert ohne 23.05.2025 Ladenschluss in Bayern: SPD gegen Sonntags- und Nachtarbeit Sollten Supermärkte auch nachts oder sonntags öffnen dürfen? Das bayerische Ladenschlussgesetz sorgt immer wieder für Diskussionen. Mittlerweile gibt es auch viele Selbstbedienungs-Läden auf dem Land. Bis jetzt regelt das Gesetz auch deren Öffnungszeiten. Aber sollten solche Läden ohne Personal rund um die Uhr öffnen dürfen? Die SPD im Landtag zeigt sich wenig begeistert von der