Deggendorf

Kinder finden intakte Mörsergranate in Niederbayern

13. April 2024 , 10:16 Uhr

Kinder haben beim Spielen in Niederbayern eine Mörsergranate gefunden. Die Granate aus dem Zweiten Weltkrieg soll noch intakt gewesen sein, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Nach dem Fund am Freitag in Deggendorf sicherte die Polizei die Granate. Sie wurde im Anschluss vom Sprengkommando abtransportiert und entschärft.

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Wegen Waldbrandgefahr: Beobachtungsflüge in Niederbayern Wegen erhöhter Waldbrandgefahr hat die Regierung von Niederbayern für Dienstag und Mittwoch Luftbeobachtungsflüge im Osten des Regierungsbezirks angeordnet. Grund seien die erwarteten sommerlichen Temperaturen in den nächsten Tagen, teilte die Bezirksregierung am Montag in Landshut mit. Den Angaben zufolge werden ehrenamtliche Piloten der Luftrettungsstaffel Bayern jeweils nachmittags von den Stützpunkten Arnbruck (Landkreis Regen), Eggenfelden (Landkreis 25.04.2024 Granate gesprengt: Autobahn 93 kurz gesperrt Auf einem Autobahn-Parkplatz an der A93 bei Regensburg ist am Donnerstag eine Granate gesprengt worden. Laut Polizei war die verrostete Granate von Mitarbeitern der Autobahnmeisterei auf dem Parkplatz Regendorf gefunden worden. Nach der Begutachtung durch Spezialisten des Landeskriminalamts wurde sie gegen 17.15 Uhr kontrolliert gesprengt. Die A93 bei Regendorf war deshalb für 15 Minuten beidseitig 18.04.2024 Mann attackiert Ex-Partnerin: Bankmitarbeiterin hilft Eine Bankmitarbeiterin hat in Landshut eine Frau in Sicherheit gebracht, die vor dem Gebäude von ihrem Ex-Partner mit einem Messer angegriffen und dabei leicht verletzt worden ist. Eine Streife nahm den Mann kurz nach dem Angriff am Mittwoch in der Nähe der Bank fest, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Ermittlungsrichter erließ am Donnerstag 08.04.2024 Mann durch Schnitte an Kopf und Hals verletzt Gut eine Woche nach der Aufnahme eines schwer verletzten Mannes in ein Krankenhaus in Niederbayern ermittelt die Kriminalpolizei mithilfe eines Fotos des Verletzten zu den Hintergründen. Der 19-Jährige sei zwar ansprechbar und zu dem Fall befragt worden, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. «Das hat aber nicht die Erkenntnisse gebracht, die die offenen Fragen beantworten könnten.»