Verkehr

«Keine Lust» auf Polizeikontrolle - 91-Jähriger haut ab

02. Januar 2026 , 14:22 Uhr

Eine skurrile Begründung lieferte ein hochbetagter Autofahrer in Oberbayern, nachdem er vor der Polizei geflohen ist.

Ein 91 Jahre alter Autofahrer ist vor der Polizei geflüchtet – und zwar weil er nach eigener Aussage «keine Lust auf eine Kontrolle» hatte. Der Mann sei einer Polizeistreife am Neujahrstag bei Bernried am Starnberger See wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen, teilte die Polizei mit. Er sei er außerhalb der Ortschaft mit Tempo 30 bis 40 gefahren und habe mehrfach unvermittelt abgebremst.

Die Anhaltesignale der Polizei habe der Senior ignoriert. In Bernried habe er seinen Wagen kurz gestoppt, sei aber weggefahren, als sich ein Beamter zu Fuß näherte. Kurz darauf konnte die Polizei den Senior dann aber stoppen. Er durfte den Angaben nach nicht mehr weiterfahren. Es wurde ein Verfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2026 Mann verliert Jacke und Ausweis bei Flucht vor der Polizei Eine Fluchtfahrt endet in München mit einem Unfall. Einer der zwei Insassen verliert bei den winterlichen Verhältnissen seine Jacke - und einen für die Polizei entscheidenden Hinweis. 15.12.2025 Kind ungesichert auf Beifahrersitz – Polizei stoppt Mutter Die Polizei kontrolliert einen ungewöhnlich langsam fahrenden Wagen. Der Blick ins Auto offenbart ein erhebliches Sicherheitsrisiko. 15.12.2025 Schwarzer Rauch verrät Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis Die Polizei kontrolliert einen Autofahrer, der wegen schwarzen Rauchs auffällt. Es stellt sich heraus, dass er keinen gültigen Führerschein hat. Und dass er nicht zum ersten Mal erwischt wird. 14.12.2025 S-Bahn-Surfer gefasst – Polizei stoppt riskante Aktion Sie kletterten auf Zugdächer, filmten riskante Fahrten und wurden von der Polizei gestellt: Was den Jugendlichen nach einer Aktion auf einer Münchner S-Bahn jetzt droht.