Kanapee-Trödel am Sonntag

16. September 2025 , 06:10 Uhr

Im Kanapee laufen aktuell Modernisierungsarbeiten. Wann die Bayreuther Kultkneipe wieder aufmacht, steht noch nicht fest. Die neue Betreiberin Cynthia König lädt für kommenden Sonntag (21.9.) aber zum Trödeltag ein. Wie sie sagt, sei das Lager noch voll mit Erinnerungsstücken der langjährigen Kanapee-Chefin Gigi Hofer. König im Mainwelle-Interview:

Ich möchte die Sachen nicht wegschmeißen. Dann mache ich halt so einen kleinen Stöbertag, wo dann die ganzen Stammgäste und Freunde gerne kommen dürfen und mal durchstöbern und sich Sachen mitnehmen dürfen. Ich finde das auch schön, wenn die Dinge dann gerade bei den Stammgästen und Freunden einen guten Platz finden.

Der Kanapee-Trödel geht am Sonntag um 17 Uhr los. Die frühere Pächterin der Kneipe, Gigi Hofer, ist im März verstorben.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Kanapee: Eröffnung wohl noch in diesem Jahr Wann die Bayreuther Kultkneipe Kanapee wieder aufmacht, ist noch unklar. Die neue Betreiberin Cynthia König geht aber davon aus, dass es noch in diesem Jahr passieren wird. Wann genau, kann ich leider noch nicht sagen. Das hängt jetzt von den Bauarbeiten ab – mit der Brandschutztreppe. Den Fluchtweg, den brauchen wir halt und da müssen 25.08.2025 Kanapee macht wieder auf - Freude auch bei Brauereichef Maisel Gute Nachricht für Bayreuths Nachtschwärmer. Das Kanapee macht wieder auf. Im Herbst soll es in der Kultkneipe wieder losgehen – ganz im Sinne der im März verstorbenen, langjährigen Kanapee-Wirtin Gigi Hofer. Das Gebäude gehört der Maisel-Brauerei. Deren Chef Jeff Maisel sagt im Mainwelle-Interview: Wir freuen uns total, dass uns das Kanapee erhalten bleibt und dass 03.12.2025 Kulmbacher "Feuerwache" macht endgültig dicht Mit der „Alten Feuerwache“ in Kulmbach ist zum Jahresende endgültig Schluss. Das berichtet der Kurier. Nach der Insolvenz Ende Oktober hat Insolvenzverwalter Peter Roeger vergeblich nach einem Nachfolger gesucht. Jetzt steht fest: Das Lokal macht dicht, alle Beschäftigten verlieren ihren Job. Der Grund: rückläufige Umsätze, hohe Kosten und kein tragfähiges Konzept für den großen Standort 24.11.2025 "Extraworscht": Bayreuther Kult-Imbiss feiert Comeback In Bayreuth kehrt ein beliebter Imbissstand zurück. In der Theodor-Schmidt-Straße macht am Montag (24.11.) der frühere „Worschtköinig“ wieder auf – unter neuer Leitung und mit neuem Namen: „Extraworscht“. Betreiber ist Kevin Taubenreuther: Es ist eine Imbissbude, ja, aber es soll schmecken. Ich will preisgünstig bleiben: ich habE dieselben Preise wie alle anderen, aber ich sag