Kanapee in Bayreuth kurz vor Eröffnung

29. November 2025 , 10:02 Uhr

Die Eröffnung der Kultkneipe Kanapee in Bayreuth rückt immer näher. Wenn alles gut geht, steht die Eröffnung kurz bevor. Die neue Betreiberin Cynthia König:

Wir sind gerade noch fleißig dabei, das Kanapee endlich aus dem Winterschlaf zu holen. Aber wenn alles klappt, dann sehen wir uns vielleicht schon sogar Ende nächster Woche wieder. Da sagen wir euch noch genau Bescheid, aber wir freuen uns riesig. Hoffentlich bis ganz bald.

Cynthia König hat das Kanapee von Gigi Hofer übernommen, die die Kneipe die letzten 40 Jahre betrieben hatte und im März verstorben ist. Das Kanapee war seitdem geschlossen. Cynthia hat ihr ganzes Leben im Kanapee verbracht. Bereits in ihren Teenager-Jahren hat sie dort geholfen und hat in den letzten zehn Jahren aktiv im Betrieb mitgearbeitet.

tb

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Joint in der Mittagspause: Polizeieinsatz an Bayreuther Schule In Bayreuth hat ein mutmaßlicher Joint in der Mittagspause einen Polizeieinsatz an einer Schule ausgelöst. Drei Jugendliche hatten einen Joint gefunden und gemeinsam geraucht. Danach klagten sie über starkes Unwohlsein. Eine Lehrkraft hat die Situation bemerkt und verständigte die Polizei. Zwei der Schüler konnten nach kurzer Zeit stabilisiert werden und für den restlichen Tag vom 04.03.2026 Neuer Spielplatz im Kreuzsteinbad Im Bayreuther Kreuzsteinbad gibt es zum Start der Freibadsaison einen neuen Spielplatz. Die Stadtwerke haben die alte Anlage im vergangenen Herbst komplett erneuert. Rund 150.000 Euro hat es gekostet. Herzstück der neuen Spiellandschaft ist das große Spielschiff „Hansdampf“ – ein Schaufelraddampfer mit Kletterelementen, Netzen und einem vier Meter hohen Turm. Dazu kommen ein Balanciersteg, ein 04.03.2026 Problemmüllsammlung im Landkreis Bayreuth Am Samstag, 7. März 2026, kommt das Umweltmobil des Landkreises Bayreuth nach Hummeltal, Plankenfels, Mistelgau, Hollfeld, Eckersdorf und Heinersreuth. Hier die Haltestationen und Haltezeiten für die Annahme von Problemmüll:   08:00 – 09:00 Hummeltal Pittersdorf, Parkplatz Sportplatz (Steinanger) 09:30 – 10:15 Plankenfels Plankenfels, ehem. Raiffeisenbank (Neumühlweg) 10:30 – 11:00 Mistelgau Truppach, Feuerwehrgerätehaus (bei Haus Nr. 04.03.2026 Polizeibericht 04.03.2026 Mittagspause mit Joint führt zu Polizeieinsatz in Schule und endet in der Kinderklinik BAYREUTH. Drei Jugendliche konsumierten gestern einen vermeintlichen Joint und litten danach an Unwohlsein. Einer aufmerksamen Lehrkraft einer Bayreuther Schule fiel auf, dass drei jugendliche bzw. heranwachsende Jungen die Pausenzeit offensichtlich genutzt hatten, um berauschende Mittel zu konsumieren. Weil alle drei über starkes