Kanalarbeiten: Ortsdurchfahrt Bindlach für drei Wochen gesperrt

19. September 2025 , 07:13 Uhr

In Bindlach ist ab Montag (22.9.) für einige Wochen kein Durchkommen. Die Bayreuther Straße – die Ortsdurchfahrt – wird für Kanalsanierungsarbeiten in beide Richtungen gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 10. Oktober. Der Verkehr wird umgeleitet über St 2181 – St 2163 – Allersdorf – BT 46 – Bindlacher Berg – St 2460 und Gegenrichtung bzw. St 2460 – KV – Lehengraben – Allersdorf – BT 46 – Bindlacher Berg – St 2460 und Gegenrichtung. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle zugelassen.

Während der Vollsperrung können beide Haltestellen „Schule“ in der Bayreuther Straße, nicht angefahren werden. Als Ersatz für diese Haltestellen wird der ÖPNV im Bereich am „Feuerwehrhaus“ in beide Fahrtrichtungen halten.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Halbes Jahr Vollsperrung: Erneuerung von Kanal, Wasserleitung und Straße in Euben In Euben bei Bindlach sollen Kanal, Wasserleitung und die Straße erneuert werden. Dafür wird die Ortsdurchfahrt auf der Strecke zwischen Bindlach und Theta etwa ein halbes Jahr komplett gesperrt. Das meldet der Kurier aus dem Bindlacher Gemeinderat. Die Gemeinde hatte zuerst auch ein großes Regenwasserrückhaltebecken bauen sollen. Das hatte das Wasserwirtschaftsamt eigentlich angeordnet. Nach einem 27.10.2025 Creußen: Bahnübergänge gesperrt Autofahrer, aber auch Fußgänger und Radler müssen ab Donnerstag (30.10.) in Creußen längere Umwege in Kauf nehmen. Die Bahnübergänge an der Haidhofer Straße und der Staatsstraße nach Althaidhof sind dann wegen Bauarbeiten komplett gesperrt. Die Umleitung führt über Engelmannsreuth, Funkendorf, Prebitz und Neuhof. Die Sperrung gilt bis voraussichtlich Montag, den 3. November, heißt es auf 22.09.2025 Sperrung im Bereich der Bayreuther Hochbrücke Im Bereich der Hochbrücke im Bayreuther Industriegebiet tut sich was – beziehungsweise geht in den kommenden beiden Nächsten nichts. Und zwar werden die Bernecker Straße und die Carl-Benz-Straße im Bereich der Einhausung Laineck am Montag (22.9.) und am Dienstag (23.9.) Nacht in beide Richtungen gesperrt. Wie die zuständige Autobahngesellschaft mitteilt, werden dort die temporären Entwässerungseinrichtungen 01.08.2025 Bauarbeiten in Creußen: Vollsperrung erst ab Montag (4. August) Für Verwirrung hat am Morgen (1.8.) die Ankündigung von Bauarbeiten mit Vollsperrung der B2 in Creußen gesorgt. Jetzt hat das zuständige Staatliche Bayreuth in Bayreuth Klarheit geschaffen. Wie eine Sprecherin bestätigt hat, beginnen die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt zwischen der Kreuzung an der Neuhofer Straße und der Tankstelle in Creußen wie vorgesehen diesen Freitag. Voll