Kämmereiamt der Stadt Bayreuth zieht um

15. Oktober 2024 , 12:08 Uhr

Dienststelle vom 15. bis einschließlich 22. Oktober nicht beziehungsweise nur eingeschränkt erreichbar

BAYREUTH – Aufgrund des Umzugs des Kämmereiamts der Stadt Bayreuth in die Büroräume in der Wilhelm-Pitz-Straße 1 wird die Dienststelle im Zeitraum vom 15. bis einschließlich 22. Oktober nicht beziehungsweise nur eingeschränkt erreichbar sein. Der Umzug betrifft sämtliche Abteilungen des Kämmereiamtes mit ihren Sachgebieten, die bisher an verschiedenen Standorten der Stadtverwaltung untergebracht waren.

Die Abteilung Finanzbuchhaltung mit den Sachgebieten Stadtkasse und Geschäftsbuchhaltung (bisher an den Standorten Luitpoldplatz 13 und Wilhelm-Pitz Straße 1) und die Abteilung Haushalt und Steuern (bisher an den Standorten Luitpoldplatz 13 und Dr.-Franz-Straße 6) werden künftig in der Wilhelm-Pitz-Straße 1 gemeinsame Räumlichkeiten beziehen. Im Zeitraum vom 15. bis 22. Oktober werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, ihre Anliegen schriftlich an die Postadresse der Stadtverwaltung – Luitpoldplatz 13 – oder per E-Mail an die folgenden E-Mail-Adressen zu richten: steuerabteilung@stadt.bayreuth.de, finanzbuchhaltung@stadt.bayreuth.de haushaltsabteilung@stadt.bayreuth.de und stadtkasse@stadt.bayreuth.de. Die Anliegen werden nach Abschluss des Umzuges schnellstmöglich bearbeitet.

Es ist geplant, dass der Umzug der Abteilung Haushalt und Steuern am Donnerstag und Freitag, 17. und 18. Oktober, erfolgt. Die Abteilung Finanzbuchhaltung zieht am Montag und Dienstag, 21. und 22. Oktober, um, sodass insbesondere der Dienstbetrieb des Sachgebiets Stadtkasse voraussichtlich bis einschließlich Freitag, 18. Oktober, in den bisherigen Räumlichkeiten des Neuen Rathauses (Luitpoldplatz 13) aufrechterhalten werden kann.

Die Dienststelle bittet, von Anrufen oder persönlichen Vorsprachen in diesem Zeitraum abzusehen. Sie weist außerdem darauf hin, dass für sämtliche Vorsprachen im Kämmereiamt eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich ist.

red

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Zu harte Sparmaßnahmen am Klinikum Bayreuth im Personalbereich? Das Klinikum Bayreuth spart. Letztes Jahr lag das Defizit des Krankenhauses bei 20 Millionen Euro. Ziel für 2025 war das Minus auf zehn Millionen Euro zu drücken. Der sehr ambitionierte Wirtschaftsplan für dieses Jahr konnte zumindest in den ersten drei Quartalen erfüllt werden. Das Endergebnis steht noch nicht fest. Die Sparmaßnahmen spürt auch das Klinik-Personal 12.12.2025 23,7 Millionen Euro Unterstützung für die Stadt Bayreuth - zu wenig? Der Freistaat Bayern möchte für das kommende Jahr seine Schlüsselzuweisungen erhöhen, also die Fördergelder, die Kommunen vom Freistaat bekommen. Finanzminister Albert Füracker spricht von einem starken Signal an die Städte und Gemeinden. Aber im Bayreuther Rathaus hält sich die Begeisterung in Grenzen: 23,7 Millionen Euro Unterstützung soll die Stadt Bayreuth im kommenden Jahr vom Freistaat 12.12.2025 OB Ebersberger: "800 Millionen-Neubau wird das Klinikum für die Zukunft fit machen" Der Neubau des Klinikums wird nach Einschätzung von Oberbürgermeister Thomas Ebersberger rund 800 Millionen Euro kosten und etwa 15 bis 20 Jahre dauern. Durch den Neubau könne man das Klinikum umstrukturieren und für die Zukunft wirtschaftlich fit machen, so Ebersberger. Dabei werde der gesamte akut-medizinische Bereich auf den Roten Hügel verlegt, an der Hohen Warte 11.12.2025 Soroptimist-Club Bayreuth organisiert Weihnachtsessen für Bedürftige „Gemeinsam statt einsam“, das war das Motto eines Adventsessens im Evangelischen Zentrum, das jetzt in Bayreuth stattgefunden hat. Organisator war der Soroptimist International Club Bayreuth. Ein weltweites Netzwerk, das sich für die Rechte von Frauen, Menschenrechte und ehrenamtliche Arbeit einsetzt. Hanne Ellner vom Soroptimist Club Bayreuth: Es soll also einsame und bedürftige Menschen zusammenführen. Dass die