Junge im Wellnessbecken - Tragischer Badeunfall in Coburg

30. Mai 2025 , 11:09 Uhr

Am Donnerstagabend kam es in einem Schwimmbad in der Rosenauer Straße zu einem tragischen Badeunfall. Wie in solchen Fällen üblich, hat die Kriminalpolizei Coburg die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 17:30 Uhr entdeckte eine Zeugin einen bewusstlosen Jungen im Wellnessbecken des Bades und zog ihn aus dem Wasser. Der Bademeister leitete umgehend Reanimationsmaßnahmen ein – mit Erfolg: Der 5-Jährige konnte wiederbelebt werden.

Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel.-Nr.: 09561/645-0 zu melden.

red

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 21-jähriger prellt Taxifahrer um 750 Euro Eine Taxifahrt von München nach Tambach bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) kostet 750 Euro. Die hat ein 21-jähriger Tambacher, der sich mit dem Taxi am Wochenende von der Allianz-Arena hat nach Hause fahren lassen, nicht bezahlen wollen. Dort angekommen, ist er aus dem Auto gesprungen und davongerannt. Die Polizei hat ihn in seinem Elternhaus angetroffen. Den 05.11.2025 Badeunfall in Immenreuth zeigt: Erste Hilfe rettet Leben! Dass erste Hilfe Leben retten kann, zeigt ein Beispiel aus Immenreuth sehr gut. Dort ist im Sommer ein Badegast beinahe ums Leben gekommen. Der Bademeister hat ihn bewusstlos im Wasser entdeckt und sofort gehandelt. Es ist ihm gelungen, dann Mann – ein guter Freund des Bademeisters – zu reanimieren. Bemerkenswert: der Verunglückte hat den Unfall 31.10.2025 Saisonende im Naturerlebnisbad Immenreuth: die Pläne für 2026 Die Badesaision des Naturerlebnisbads Immenreuth ist für dieses Jahr beendet. Insgesamt war die Saision erfolgreich, sagt Bademeister Kai Wolf. Pläne fürs nächste Jahr hat er aber auch schon: Wir haben natürlich unser großes Event, das Neujahrsschwimmen wieder am 01.01. um 14 Uhr bei uns hier im Bad. Da freuen wir uns schon immer drauf. Und 30.10.2025 Deep Purple rocken 2026 den Coburger Schlossplatz Das wird alle Classic Rock-Fans in der Region freuen. Ein weiterer Act für den HUK-Coburg Open-Air Sommer 2026 steht fest. Nächsten Sommer kommen echte Legenden nach Oberfranken: Deep Purple werden live auf dem Coburger Schlossplatz spielen. Der Termin ist am 27. Juni im Rahmen der „Mad in Europe 2026“-Tour. Der Vorverkauf beginnt am Montag (3.11.)