Jugendlicher in Bayreuth brutal zusammengeschlagen

26. Juni 2023 , 13:10 Uhr

Ein Jugendlicher wird in Bayreuth brutal zusammengeschlagen. Jetzt liegt der 15-jährige schwerverletzt im Krankenhaus. Der Vorfall ist unfassbar, passiert ist das am Samstagabend gegen 22:30 Uhr.

Der 15-jährige war im Kino und ist über die Holzbrücke in der Hindenburgstraße bei der Esso-Tankstelle gelaufen. Da steht eine Gruppe von Frauen und Männern, die teilweise russisch oder osteuropäisch sprechen. Ein Mann fragt den Jugendlichen nach einem Feuerzeug. Er hat keins und will weiter. Auf einmal schlagen mehrere aus der Gruppe auf ihn ein. Vermutlich mit einem Schlagring und einer Flasche auf den Kopf bzw. ins Gesicht. Der Junge geht zu Boden. Die Täter treten auch noch nach. Jetzt sucht die Polizei dringen nach Zeugen. In der Nähe war wohl zum Beispiel ein Pärchen auf einer Bank gesessen.

 

Die gesamte Mitteilung samt Kontaktdaten der Polizei:

BAYREUTH. Am Samstagnacht wurde ein Jugendlicher im Bereich der Bayreuther Hindenburgstraße aus einer Gruppe heraus massiv zusammengeschlagen. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Am vergangenen Samstag gegen 22:30 Uhr ging ein 15-jähriger Bayreuther nach einem Kinobesuch über die Holzbrücke in der Bayreuther Hindenburgstraße nahe der Esso-Tankstelle. Dort befand sich eine Gruppe aus mehreren männlichen und weiblichen Personen. Der junge Mann wurde aus der Gruppe heraus nach einem Feuerzeug gefragt, was dieser verneinte.

Daraufhin wurde der Minderjährige von mehreren Personen aus der Gruppe vermutlich mit einem Schlagring und einer Flasche ins Gesicht bzw. auf den Kopf geschlagen und ging zu Boden. Dem nicht genug, setzten die bislang unbekannten Täter nach und traten auf den jungen Mann ein.

Der Geschädigte befindet sich nun schwer verletzt in einem Krankenhaus, u.a. aufgrund der etwas späteren Verständigung der Polizei konnte die Personengruppe unbekannt flüchten.

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen des Vorfalls:

Die Gruppe bestand aus mehreren männlichen und weiblichen Personen. Ein Täter wird beschrieben mit ca. 20 – 30 Jahre alt und glatzköpfig, ein weiterer trug blondes Haar. Mehr ist nicht bekannt. In der Gruppe wurde teilweise russisch oder osteuropäisch gesprochen.

Vor allem wäre die Aussage eines Pärchens sehr wichtig, die kurz vor Beginn der Auseinandersetzung auf einer nahegelegenen Bank saß.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei Bayreuth-Stadt unter Tel. 0921/506-2130 zu melden.

bea

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Joint in der Mittagspause: Polizeieinsatz an Bayreuther Schule In Bayreuth hat ein mutmaßlicher Joint in der Mittagspause einen Polizeieinsatz an einer Schule ausgelöst. Drei Jugendliche hatten einen Joint gefunden und gemeinsam geraucht. Danach klagten sie über starkes Unwohlsein. Eine Lehrkraft hat die Situation bemerkt und verständigte die Polizei. Zwei der Schüler konnten nach kurzer Zeit stabilisiert werden und für den restlichen Tag vom 04.03.2026 Neuer Spielplatz im Kreuzsteinbad Im Bayreuther Kreuzsteinbad gibt es zum Start der Freibadsaison einen neuen Spielplatz. Die Stadtwerke haben die alte Anlage im vergangenen Herbst komplett erneuert. Rund 150.000 Euro hat es gekostet. Herzstück der neuen Spiellandschaft ist das große Spielschiff „Hansdampf“ – ein Schaufelraddampfer mit Kletterelementen, Netzen und einem vier Meter hohen Turm. Dazu kommen ein Balanciersteg, ein 04.03.2026 Problemmüllsammlung im Landkreis Bayreuth Am Samstag, 7. März 2026, kommt das Umweltmobil des Landkreises Bayreuth nach Hummeltal, Plankenfels, Mistelgau, Hollfeld, Eckersdorf und Heinersreuth. Hier die Haltestationen und Haltezeiten für die Annahme von Problemmüll:   08:00 – 09:00 Hummeltal Pittersdorf, Parkplatz Sportplatz (Steinanger) 09:30 – 10:15 Plankenfels Plankenfels, ehem. Raiffeisenbank (Neumühlweg) 10:30 – 11:00 Mistelgau Truppach, Feuerwehrgerätehaus (bei Haus Nr. 04.03.2026 Polizeibericht 04.03.2026 Mittagspause mit Joint führt zu Polizeieinsatz in Schule und endet in der Kinderklinik BAYREUTH. Drei Jugendliche konsumierten gestern einen vermeintlichen Joint und litten danach an Unwohlsein. Einer aufmerksamen Lehrkraft einer Bayreuther Schule fiel auf, dass drei jugendliche bzw. heranwachsende Jungen die Pausenzeit offensichtlich genutzt hatten, um berauschende Mittel zu konsumieren. Weil alle drei über starkes