Biopic

Jesus-Darsteller Caviezel spielt Brasiliens Ex-Staatschef

09. Dezember 2025 , 02:16 Uhr

Schauspieler Jim Caviezel, bekannt aus «Die Passion Christi», übernimmt in einer neuen Filmbiografie die Rolle des inhaftierten Ex-Präsidenten Jair Bolsonaro. Der erste Trailer ist jetzt erschienen.

Jesus-Darsteller Jim Caviezel (57) verkörpert in einer neuen Filmbiografie den inhaftierten brasilianischen Ex-Präsidenten Jair Bolsonaro. Wie brasilianische Medien berichten, soll das Biopic «Dark Horse» 2026 erscheinen. Wo der Film zu sehen sein wird, war zunächst nicht bekannt. 

In einem ersten Trailer ist zu sehen, wie Caviezel – bekannt als Hauptdarsteller in Mel Gibsons «Die Passion Christi» – den wegen eines Putschversuchs zu 27 Jahren Haft verurteilten Rechtspolitiker Bolsonaro verkörpert. Den Berichten zufolge ist ein politischer Verbündeter des früheren Staatschefs als Produzent an Bord, Regie führt der US-Amerikaner Cyrus Nowrasteh (»Falcon Crest», «The Day Reagan Was Shot»). 

Für die Dreharbeiten verbrachte Caviezel dem Nachrichtenportal «Veja» zufolge drei Monaten in Brasilien. Die Filmbiografie des umstrittenen Ex-Präsidenten, die ihn als Helden darstellt, soll vollständig auf Englisch sein.

Bolsonaros Sohn Flávio postete auf Instagram ein kurzes Video, das Caviezel sitzend vor einem Spiegel zeigt. In den Kommentaren sollten User ihre Meinung sagen, ob der Blick des Darstellers dem seines Vaters ähnele, schrieb er – ohne konkrete Angaben zu dem Biopic zu machen. Carlos Bolsonaro, ein weiterer Sohn des einstigen Staatsmannes, veröffentlichte ein Foto mit dem Schauspieler und schrieb auf X «Jim Caviezel, danke für alles».

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Arzt nach Matthew Perrys Tod zu Hausarrest verurteilt «Friends»-Star Matthew Perry hatte Narkosemittel im Blut, als er starb. Die Spur führte zu Ärzten und Mittelsmännern. Nun wird ein Mediziner verurteilt - eine Gefängnisstrafe bleibt ihm aber erspart. 16.12.2025 Hollywood-Star Weaver ist seit «Avatar» Schwimmprofi Für den «Avatar»-Epos arbeitete Sigourney Weaver mit einem Coach einer US-Eliteeinheit - aus Sicht der 76-Jährigen ein hartes Training. Doch die «Fire and Ash»-Darstellerin sieht darin auch positives. 16.12.2025 Brigitte Macron entschuldigt sich nach beleidigenden Worten Brigitte Macron bittet nach ihrer Wortwahl gegen Feministinnen um Entschuldigung. Was sie zu ihrer Aussage und zum Umgang mit ihrer Rolle als Präsidentengattin sagt. 16.12.2025 Jimmy Kimmel geißelt Trumps Aussagen zu totem US-Regisseur «Hasserfüllt und widerwärtig» nennt Jimmy Kimmel die Aussagen des US-Präsidenten zum getöteten Regisseur Rob Reiner. Auch die frühere First Lady Michelle Obama findet deutliche Worte.