Jedermann feiert Premiere im Friedrichsforum

02. November 2026 , 05:09 Uhr

Große Gefühle, bekannte Schauspieler und eine neue Bühne. Der „Jedermann“ kommt zurück nach Bayreuth. Nach zwei erfolgreichen Jahren im Reichshof sind die Aufführungen jetzt das erste Mal im Friedrichsforum. Der „Jedermann“ wird auch nach vielen Jahren auf der Bühne nicht langweilig – davon ist Regisseur Nicolai Tegeler überzeugt:

Ich kenne das Stück jetzt bestimmt seit über 20 Jahren, vielleicht sogar länger. Man kann es immer wieder neu anlegen und neue Impulse setzen. Und dadurch dann hoffentlich auch jedes Jahr wieder altes bzw. bewährtes Publikum oder neues Publikum dazugewinnen.

Auf der Bühne werden unter anderem Sven Schenke, Ralph Morgenstern und unsere langjährige Mainwelle-Kollegin Nadine Badewitz zu sehen sein. Die Premiere ist am Donnerstag (5.11.) um 19:30 Uhr. Der „Jedermann“ läuft dann noch bis Samstag. Die Karten gibt es HIER.

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2026 Jedermann im Friedrichsforum: Schauspieler gesucht! Im November kommt das Theaterstück „Jedermann“ zurück nach Bayreuth. Dieses Jahr zum ersten Mal im neuen Friedrichsforum. Der Kartenvorverkauf läuft. Jetzt haben die Organisatoren aber noch ein weiteres Highlight: Es werden noch Freiwillige gesucht, die bei der Produktion mitmachen wollen! Wer mal Theaterluft schnuppern möchte, kann Teil der Tischgesellschaft werden. Schauspielerfahrung sei nicht zwingend erforderlich, 06.05.2026 "Jedermann" kommt nach Bayreuth zurück - Aufführungsort: Friedrichsforum Jedes Jahr kommen tausende Besucher zu den Salzburger Festspielen, um sich den „Jedermann“ anzuschauen. Das weltberühmte Theaterstück von Hugo von Hofmannsthal läuft auch seit einigen Jahren sehr erfolgreich in Bayreuth. Und auch dieses Jahr im November wird das Ensemble wieder für einige Tage in Bayreuth gastieren. In den vergangenen Jahren haben die Aufführungen im Reichshof 31.03.2026 Neuer Spielort, neues Kapitel für Bayreuths "Jedermann" Der „Jedermann“ kommt zurück nach Bayreuth – und zieht erstmals ins Friedrichsforum um. Das meldet der Kurier. Nach zwei Jahren mit ausverkauften Vorstellungen verlässt die Produktion den Reichshof und nutzt jetzt die größere Bühne mit neuen technischen Möglichkeiten. Mit dabei bleibt das bekannte Star-Ensemble. Drei Aufführungen sind Anfang November geplant. Aus dem „Jedermann“ soll langfristig 02.11.2026 Bürgerversammlung in Bayreuth am 5. November Oberbürgermeister Dr. Andreas Zippel lädt die Bürgerinnen und Bürger aus allen Bayreuther Stadtteilen am Donnerstag, 5. November, um 18 Uhr, zu einer Bürgerinnen- und Bürgerversammlung im Balkonsaal des Friedrichsforums, Friedrichstraße 19, ein. Wortmeldebögen können bereits vorab an die Stadtverwaltung gesendet werden. Der Oberbürgermeister sowie die Referentinnen und Referenten der Stadtverwaltung stehen für Anliegen und Anträge