Hochbrücke Bayreuth: Sperrung stadteinwärts am Sonntag

25. März 2025 , 14:18 Uhr

Am Sonntag (30.03.) wird die stadteinwärts führende Fahrspur der Hochbrücke Bayreuth von 19 bis ca. 24 Uhr wegen Bauarbeiten gesperrt. Der stadtauswärts führende Verkehr Richtung Bindlach wird auf eine Spur verengt. Eine Umleitung für den stadteinwärts fahrenden Verkehr erfolgt über die Bindlacher Allee, die Bindlacher Straße und die Weiher Straße. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, der Beschilderung zu folgen.

red

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 A70: Bauarbeiten am Würgauer Berg Wer über die A70 von Bayreuth nach Bamberg fährt, muss über den Würgauer Berg. Die Hangbrücke ist gefühlt seit Jahrzehnten Dauerbaustelle. Wie die Autobahn-GmbH jetzt mitteilt, stehen dort die nächsten Arbeiten an. Vom 29. Juni bis zum 31. Oktober laufen an der Unterseite der Brücke Instandsetzungsarbeiten. Oben ist die A70 zwischen Roßdorf am Berg und 10.06.2026 Ampelregelung bei Tüchersfeld Bundesstraße 470: Baugrunderkundung bei Tüchersfeld für die Erneuerung der Brückenbauwerke zwischen Pottenstein und Landkreisgrenze Bayreuth/Forchheim   Das Staatliche Bauamt Bayreuth führt vom 22. bis voraussichtlich zum 26. Juni 2026 im Zuge der Planungen für die Erneuerung der Brückenbauwerke zwischen Pottenstein und der Landkreisgrenze Bayreuth/Forchheim Bohrarbeiten zur Baugrunderkundung bei Tüchersfeld durch.   Um die erforderlichen Arbeiten 08.06.2026 Verkehrsregelungen zum Mainauenlauf Achtung Autofahrer und Radler: Wegen des Mainauenlaufs gibt es am Sonntag (14.06.) Einschränkungen rund um die Wilhelminenaue. Die Verbindungsstraße zwischen Colmdorf und St. Johannis sowie die Obere Röth sind von 9.30 bis maximal 13.30 Uhr komplett gesperrt. In der Eremitagestraße regelt zwischen der Hölzleinsmühle und dem Sandnerweg eine Ampel den Verkehr. Dort müssen Autofahrer mit 26.05.2026 Verzögerung bei den Bauarbeiten an der Bayreuther Hochbrücke Auf der A9 bei Bayreuth dauert es noch ein wenig länger. Autofahrer müssen weiterhin Umleitungen in Kauf nehmen. Die Autobahnausfahrt Bayreuth-Nord ist wegen der Bauarbeiten an der neuen Hochbrücke im Industriegebiet seit  März gesperrt. Eigentlich hatte die zuständige Autobahngesellschaft angekündigt, am 25. Mai wieder aufzumachen. Wie es jetzt heißt, dauern die Arbeiten und damit auch