Satiriker

Henning Venske hält Verzicht auf Soziale Medien für weise

07. April 2024 , 10:47 Uhr

Vom Alter her ist der Satiriker Henning Venske nicht prädestiniert für Instagram, Facebook, X und Co. Doch der 85-Jährige will das auch nicht. Das hat auch was mit Altersweisheit zu tun, findet er.

Der Satiriker und Moderator Henning Venske (85, «Münchner Lach- und Schießgesellschaft») sieht eine Form von Weisheit darin, auf Soziale Medien zu verzichten. «Ich nutze weder Facebook noch Instagram oder X», sagte Venske der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Und fügte hinzu: «Dann bleibt einem nämlich viel erspart. Wenn Sie wollen, können Sie darin Altersweisheit erkennen.» Seine Gedanken teile er heute, nach seinem Abschied von der Kabarettbühne 2018, aber dennoch online. Und zwar in einem Blog auf seiner Homepage venske.de. Der in der Hansestadt und in München lebende Künstler feierte am Mittwoch seinen 85. Geburtstag.

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Melanie Lynskey wusste nicht, dass sie verlobt ist «The Last of Us»-Schauspielerin Melanie Lynskey war sehr verwirrt, als ihr heutiger Ehemann ihr eigentlich einen Antrag machen wollte. 24.04.2024 Zurück für die Zukunft: Luxemburg wieder beim ESC Es ist ein Comeback mit Ansage. Luxemburg mischt nach gut drei Jahrzehnten wieder auf der ESC-Bühne mit. Und will mit Sängerin Tali möglichst weit vorne landen. 23.04.2024 Jimmy Kimmel dankt Kinderklinik Der Sohn des US-Moderatoren war im April 2017 mit einem Herzfehler zur Welt gekommen. Zum Geburtstag des Jungen zeigt sich Kimmel dankbar und erzählt, wie sein Sohn sich entwickelt hat. 22.04.2024 «Mad Men»-Star Christina Hendricks hat geheiratet Weil sie Romantiker sind, haben Schauspielerin Christina Hendricks und Kameramann George Bianchini nun geheiratet. Im Interview erzählt Hendricks, dass sie vor der Eheschließung aber Bedenken hatte.