Gummibärchen für richtiges Parken: In Marktredwitz werden Autofahrer belohnt

21. Juni 2025 , 12:24 Uhr

Das ist doch mal eine nette Idee: Wer im Straßenverkehr etwas richtig macht, wird belohnt. Das gilt an diesem Samstag (21.06.) zumindest in Marktredwitz. Wer hier richtig parkt, d.h. nicht auf einem Behinderten-Parkplatz, keine Rettungswege blockiert und auch das Halteverbot beachtet, kann sich unter Umständen über ein paar Gummibärchen und eine Dankeschön-Karte freuen.

Die Stadt und der Zweckverband kommunale Verkehrssicherheit wollen sich so bei allen bedanken, die sich an die Regeln halten. Der Verband hat solche Aktionen schon öfters durchgeführt. Zum Valentinstag hat es zum Beispiel schon mal Rosen gegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Alkohol in der Schwangerschaft: Ausstellung in Marktredwitz eröffnet „Ein Gläschen Sekt schadet doch nicht?“ Das ist schnell gesagt, kann in der Schwangerschaft aber schwerwiegende Folgen für das ungeborene Kind haben. Damit beschäftigt sich ab Dienstag (28.10.) die Ausstellung „ZERO“ im Egerland-Kulturhaus in Marktredwitz. Der Landkreis Wunsiedel möchte zusammen mit den Beratungsstellen in der Region vor allem Jugendliche, Schulklassen und Fachkräfte ansprechen. In einem 25.09.2025 Einweihungsfeier von neuem Mega-EDEKA-Logistikzentrum Der Einzelhändler EDEKA hat in den vergangenen vier Jahren ein neues Logistikzentrum in Marktredwitz gebaut. Es ist aktuell das größte Bauvorhaben innerhalb der Unternehmensgruppe und auch für den Raum Bayreuth zuständig. Seit einigen Monaten wird der Betrieb im Logistikzentrum schrittweise hochgefahren. Obst, Gemüse und Feinkost werden aktuell schon ausgeliefert. Ende des Jahres soll es mit 22.09.2025 Hollywood trifft Handwerk: Ralf Moeller bei HWK-Feier 250 neue Meister & Meisterinnen – am Wochenende ehrte die Handwerkskammer für Oberfranken in Marktredwitz ihre Jungmeister. Zu Gast war auch Hollywood-Star Ralf Moeller. Der Schauspieler setzt sich seit Jahren mit der Initiative „Motivation Handwerk“ für das Handwerk ein. Am Rande der „Meister-Feier“ fand Moeller nur lobende Worte: Handwerk ist Leben! Wenn wir keine Handwerker 14.09.2025 Zwei Mädchen sprühen 11-jährigem Pfefferspray ins Gesicht Zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen haben am Samstag (13.09.) einem 11-jährigen Jungen Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und ihn dabei verletzt. Das meldet die Polizei Marktredwitz. Der Junge ist mit Augenreizungen ins Krankenhaus gebracht worden, so die Beamten weiter. Die Polizei hat eine 15 Jahre alte Jugendliche aus Waldershof als tatverdächtig ausmachen können. Im