Große Vollsperrung auf der Staatsstraße von Mistelbach nach Bayreuth

29. Juni 2024 , 13:01 Uhr

Große Vollsperrung ab Montag (1.7.) auf der Staatsstraße von Mistelbach nach Bayreuth. Die Baustelle beginnt in Mistelbach, auf der Durchfahrtstraße ab der Seitenstraße „Am Eichanger“. Und geht dann die gesamte Staatsstraße vor bis zur Kreuzung mit der B22, die von Eckersdorf nach Bayreuth geht. Seit zwei Wochen ist da schon halbseitig gesperrt, mit Ampelregelung. Ab heute ist komplett gesperrt. Diese Vollsperrung geht jetzt 19 Tage lang. Auch der Schleichweg durch den Wald nach Eckersdorf über die Hardt ist gesperrt.

Die offizielle Umleitung geht von Mistelbach über Mistelgau, im Kreisverkehr bei Tröbersdorf nach Eckersdorf und von dort über die B22 nach Bayreuth. Also einmal komplett außen rum.

Die Fahrbahndecke wird auf der Staatsstraße neu gemacht. Das staatliche Bauamt Bayreuth sagt, dass das wegen Rissen, Spurrinnen und Unebenheiten unvermeidbar ist.

rot: Vollsperrung

dunkelblau: offizielle Umleitung

hellblau: inoffizielle Umleitung

bea

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 Nächtliche Sperrung der Bayreuther Sophian-Kolb-Straße Vollsperrung der Sophian-Kolb-Straße in Bayreuth. Heute (09.09.) und morgen (10.09.) Abend wird die Straße wegen der Bauarbeiten an der Hochbrücke voll gesperrt. Die Sperrung dauert jeweils von 21 Uhr bis etwa 5:30 am nächsten Morgen. Es wird eine Umleitung durch das Industriegebiet St. Georgen geben. Diese ist dann auch ausgeschildert. fh 12.12.2025 Zu harte Sparmaßnahmen am Klinikum Bayreuth im Personalbereich? Das Klinikum Bayreuth spart. Letztes Jahr lag das Defizit des Krankenhauses bei 20 Millionen Euro. Ziel für 2025 war das Minus auf zehn Millionen Euro zu drücken. Der sehr ambitionierte Wirtschaftsplan für dieses Jahr konnte zumindest in den ersten drei Quartalen erfüllt werden. Das Endergebnis steht noch nicht fest. Die Sparmaßnahmen spürt auch das Klinik-Personal 12.12.2025 23,7 Millionen Euro Unterstützung für die Stadt Bayreuth - zu wenig? Der Freistaat Bayern möchte für das kommende Jahr seine Schlüsselzuweisungen erhöhen, also die Fördergelder, die Kommunen vom Freistaat bekommen. Finanzminister Albert Füracker spricht von einem starken Signal an die Städte und Gemeinden. Aber im Bayreuther Rathaus hält sich die Begeisterung in Grenzen: 23,7 Millionen Euro Unterstützung soll die Stadt Bayreuth im kommenden Jahr vom Freistaat 12.12.2025 OB Ebersberger: "800 Millionen-Neubau wird das Klinikum für die Zukunft fit machen" Der Neubau des Klinikums wird nach Einschätzung von Oberbürgermeister Thomas Ebersberger rund 800 Millionen Euro kosten und etwa 15 bis 20 Jahre dauern. Durch den Neubau könne man das Klinikum umstrukturieren und für die Zukunft wirtschaftlich fit machen, so Ebersberger. Dabei werde der gesamte akut-medizinische Bereich auf den Roten Hügel verlegt, an der Hohen Warte