Griechisches Restaurant in Pottenstein soll verkauft werden

08. September 2025 , 13:43 Uhr

Das Griechische Restaurant in Pottenstein soll verkauft werden. Das meldet der Kurier. Der Gastwirt Andreas Mouratidis will den Gasthof in der Schüttersmühle verkaufen, weil er mit seiner Frau zurück nach Griechenland möchte. Das Nebengebäude mit fünf Zimmern bleibt in Familienbesitz, aber das große Gasthaus mit Biergarten, Restaurant, zwölf Gästezimmern, Küche und rund 50 Parkplätzen soll einen neuen Besitzer finden. Insgesamt gibt es dort etwa 220 Sitzplätze. Mouratidis betreibt das Haus seit 2019. Jetzt will er in Thessaloniki mit seiner Frau ein kleines Hotel eröffnen. Sobald sich ein Käufer findet, möchte er so schnell wie möglich dorthin.
Das Pottensteiner Restaurant war im vergangenen März in den Schlagzeilen wegen einer bundesweiten Razzia. Bei dem großen Polizeieinsatz in Pottenstein ist es aber nicht um die Gaststätte an sich, sondern nur um ehemalige Gäste des Gasthofs gegangen.

bea

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2025 Wirt: "Ich bin immer noch geschockt!" – Mafiaboss in Pottenstein! Das war ein großer Schock für den Pottensteiner Gastwirt Andreas Mouratidis! Am Mittwoch zieht die Polizei den 45-Jährigen aus seinem Auto und nimmt ihn und seinen Sohn fest. Gleichzeitig stürmt ein Sondereinsatzkommando sein Grundstück in Schüttersmühle. Zwei Tage später wissen wir: bei dem Einsatz ging es nicht um ihn, sondern um einen seiner Gäste. Der 14.11.2025 30 Jahre Juramar: In Pottenstein wird groß gefeiert Das Pottensteiner Schwimmbad Juramar feiert in diesen Tagen sein 30-jähriges Bestehen. Am Freitag (14.11.) ab 23 Uhr ist lange Saunanacht – am Samstag (15.11.) dann das große Finale: mit Rutschwettbewerb, Rettungsübungen mit der DLRG, Babyschwimmen, Kinderprogramm und vielen Aktionen. Bürgermeister Christian Weber: Das Juramar ist ein fester Bestandteil auch der Pottensteiner Erlebnismeile und der ganzen 11.11.2025 Traditionsladen in Pottenstein schließt nach über 50 Jahren In Pottenstein geht eine kleine Ära zu Ende: Annemarie Seyferth schließt Ende November ihr Geschäft an der Hauptstraße – nach 52 Jahren im Einzelhandel. Das berichtet der Kurier. Fast zwei Jahrzehnte lang war der Laden die Adresse für Lotto, Schreibwaren, Wolle oder Geschenkartikel. Jetzt ist Schluss: Annemarie Seyferth, 67, geht in den Ruhestand. Es gibt 05.11.2025 Weihnachtsmärkte verschärfen Sicherheitsmaßnahmen - und bezahlen dafür In ein paar Wochen beginnen viele Weihnachtsmärkte. Doch manche sagen in Deutschland aktuell ab. Der Grund dafür sind zu hohe Kosten für die Sicherheitsmaßnahmen. Zum Beispiel Overath – eine Stadt in NRW – kann die Kosten nicht mehr tragen. Bei uns in Bayreuth gibt es zum Glück keine Absagen. Der Christkindlesmarkt beginnt am 24. November.