Verkehr Bayern

Glätte sorgt in Bayern für mehrere nächtliche Unfälle

25. November 2025 , 08:09 Uhr

Frost, Schnee und Regen: Das Wetter ist für Verkehrsteilnehmer gefährlich. Wieder kommt es zu Unfällen. Und der Deutsche Wetterdienst warnt weiter vor glatten Straßen.

Wegen Glätte und Schnee ist es in Bayern in der Nacht von Montag auf Dienstag wieder vereinzelt zu Unfällen gekommen. In Niederbayern rückte die Polizei letzte Nacht zu neun witterungsbedingten Einsätzen aus, wie ein Sprecher mitteilte.

Lastwagen bleibt am Berg hängen

Bei den Unfällen in Niederbayern wurde niemand verletzt, es entstanden nur Sachschäden. In Oberbayern blieb ein Lastwagen bei Bad Reichenhall (Landkreis Berchtesgadener Land) am Berg hängen. In anderen Regionen Bayerns blieben die Temperaturen über null Grad und es gab keine wetterbedingten Unfälle, wie die Polizei mitteilte.

Auch am Dienstag soll es bis zum Vormittag zu Frost und Glätte kommen, warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Frau wird von Auto weggeschleudert - schwer verletzt Eine 61 Jahre alte Frau wird auf einem Fußgängerweg in Oberbayern von einem Auto angefahren - sie erleidet schwere Verletzungen. Wie es zu dem Unfall kam. 17.11.2025 Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt Ein Autofahrer verliert in München die Kontrolle über sein Fahrzeug und fährt etliche Meter auf dem Fußweg, wo sich drei Menschen befinden. Ein Mann wird schwer verletzt und muss notoperiert werden. 05.12.2025 Im Nebel überholt – Fünf Schwerverletzte nach Frontalcrash Ein Überholmanöver bei Nebel führt zu einem schweren Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße in Oberbayern. Drei Autos stoßen zusammen, fünf Menschen werden schwerst verletzt. 05.12.2025 Betonabdeckung fliegt auf S-Bahn - 700 Reisende unverletzt Von einer Fußgängerbrücke wirft jemand ein Betonstück auf die fahrende S-Bahn und trifft die Frontscheibe. Der Vorfall hat Auswirkungen für Reisende und Bahnverkehr.