Giftköderalarm in Bayreuth

07. Januar 2026 , 05:39 Uhr

Schon wieder Giftköderalarm in Bayreuth: Mainwelle-Hörer haben uns gemeldet, dass sie am Dreikönigstag (6.1.) am Uferweg des Roten Mains zwischen dem Verkehrsübungsplatz und dem Parkplatz am Zentrum mehrere wahrscheinlich mit Rattengift versetzte Würstchenstücke gefunden haben. Die Köder seien eingesammelt und der Polizei übergeben worden. Hundehalter sollten gerade in diesem Bereich beim Gassigehen besonders aufpassen. Wer etwas sieht, bitte melden!

mso

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2025 Vorsicht beim Gassigehen! Bei Heinersreuth sind Giftköder aufgetaucht Auch die Weihnachtszeit schreckt Hundehasser offensichtlich nicht ab. Mainwelle-Hörer haben uns gemeldet, dass bei Heinersreuth an den Feiertagen Giftköder aufgetaucht sind – hauptsächlich am Bauernberg in Altenplos. Bilder in den sozialen Medien zeigen Trockenfutter, das mit blauen Körnern vermischt ist. Außerdem haben Hundebesitzer Würstchen entdeckt, die mit Schrauben versehen waren. Die Polizei sei bereits verständigt. 18.07.2025 Lindenhardt: Giftköder nicht lebensbedrohlich - Ermittlungen laufen aber weiter Ein vermeintlicher Giftköder hat Anfang Dezember in Lindenhardt bei Creußen für Aufregung gesorgt. Ein Hund hatte ein verdächtiges Leckerli gefressen und ist danach krank geworden. Der Halter hatte ihn zu einem Tierarzt gebracht. Jetzt liegt das Untersuchungsergebnis vor. Laut Landeskriminalamt war zwar ein chemisches Gemisch im Köder, aber keine lebensgefährliche Substanz. Der Hund hat sich 24.06.2026 Zeugenaufruf nach tödlichem Unfall in Fußgängerzone Nach dem tödlichen Unfall am 16. Juni in der Bayreuther Fußgängerzone hat die Polizei jetzt einen Zeugenaufruf gestartet. Wie berichtet, hatte ein Laster auf Höhe des Ehrenhofs eine 75-jährige Kulmbacherin überrollt. Die Frau war sofort tot. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die den Unfall am Dienstag voriger Woche gegen 15.45 Uhr beobachtet haben oder sonstige 24.06.2026 Schulkind läuft über Straße und wird von Auto erfasst Am Mittwoch, den 24.06.26, gegen 07.10 Uhr, kam es zu einem Unfall mit Personenschaden auf der Bismarckstraße, Höhe Rupprechtstraße, in Bayreuth wobei eine 13-jährige Schülerin auf dem Schulweg von einer 19-jährigen Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Bayreuth mit ihrem Smart (Kleinwagen) angefahren wurde. Die 19-Jährige Autofahrerin war mit normaler Geschwindigkeit auf der Bismarckstraße stadteinwärts unterwegs. Plötzlich