Gewitter über Oberfranken: Schäden vor allem im Raum Bamberg

03. Mai 2024 , 05:48 Uhr

Das erste richtige Gewitter des Jahres ist am Abend über Oberfranken hinweggezogen. Der länger andauernde Regen hat vor allem Bamberg getroffen. Mehrere Unterführungen wurden überflutet. Autos standen unter Wasser. Die Feuerwehr hat einige Straßen sperren müssen. Die Polizei hatte oberfrankenweit nach eigenen Angaben 13 Einsätze wegen des Unwetters, allesamt im Raum Bamberg.

red

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 Polizei warnt vor falschen Geschenk-Angeboten per Mail Die oberfränkische Polizei warnt aktuell vor einer Betrugsmasche mit angeblich geschenkten Wertgegenständen. Per E-Mail bieten Betrüger zum Beispiel Klaviere, Geigen, Möbel oder Computer kostenlos an. Wer Interesse zeigt, soll dann plötzlich Transport- oder Lagerkosten bezahlen. Danach bricht der Kontakt meist ab – den versprochenen Gegenstand gibt es gar nicht. Einen aktuellen Fall gibt es in 24.10.2025 Erste Babyklappe Oberfrankens in Bamberg eröffnet Seit dieser Woche gibt es am Klinikum Bamberg eine Babyklappe. Es ist die erste Babyklappe Oberfrankens. Sie ist in der Nähe der Notaufnahme der Kinderklinik hinter einem Sichtschutz. In Bamberg gibt es schon seit vielen Jahren die Möglichkeit zur vertraulichen Geburt. Frauen können dabei anonym und unter medizinischer Betreuung entbinden. Die neue Babyklappe soll eine 20.08.2025 Razzia im Rockermilieu Bei einer groß angelegten Razzia im Rockermilieu in drei Bundesländern sind gestern auch Häuser in Sonneberg, Themar, Schleusingen und Bamberg durchsucht worden. Rund 250 Polizisten waren im Einsatz. Sie nahmen 18 Wohn- und Geschäftsgebäude in Thüringen, Sachsen und Bayern unter die Lupe. Dabei wurden zahlreiche Beweismittel sichergestellt, unter anderem Bargeld, Autos, Motorräder und Speichermedien. Es 25.06.2026 2. Bio-Regio-Woche im Juli Nur Kartoffeln und Brot? Von wegen! Bei der 2. Bio-Regio-Woche in Oberfranken zeigen regionale Landwirte, was hier alles wächst und produziert wird. Vom 20. bis 24. Juli kochen sieben Kitas, Mensen und Kantinen in ganz Oberfranken täglich Gerichte mit Zutaten aus der Region. Mit dabei sind unter anderem der Frischraum der Uni Bayreuth, Kitas in