Nach mehr als drei Jahren

Gewinn nicht rechtzeitig abgeholt: Lotto-Millionen verfallen

07. Januar 2026 , 15:26 Uhr

Exakt 1.077.777 Euro standen einem Glückspilz seit August 2022 zu. Lotto Bayern suchte lange nach dem Gewinner oder der Gewinnerin - ohne Erfolg. Was jetzt mit dem Geld passiert.

Ein nicht abgeholter Lotto-Millionengewinn in Bayern ist nach mehr als drei Jahren verfallen. Bis zum Jahresende 2025 habe sich die Gewinnerin oder der Gewinner der Zusatzlotterie Spiel 77 nicht gemeldet, teilte eine Sprecherin von Lotto Bayern mit. Damit verfalle der Gewinn von exakt 1.077.777 Euro aus der Ziehung vom 6. August 2022.

Zuletzt hatte Lotto Bayern auch mit Plakaten nach der Person aus dem Großraum München gesucht, der der Millionengewinn zusteht – ohne Erfolg. In zwei weiteren Fällen haben die Lotto-Gewinner aus Bayern noch bis Ende 2028 Zeit, ihr Geld abzuholen. In einem Fall geht es um knapp 18 Millionen Euro, im anderen Fall um fast 7 Millionen Euro. 

Andere Lotto-Spieler dürfen nun auf das Geld hoffen

Der nicht abgeholte Millionengewinn fließt laut Lotto Bayern nun in einen Fonds für Sonderauslosungen der Zusatzlotterie Spiel 77. Dadurch komme das Geld «allen Spielteilnehmerinnen und Spielteilnehmern zugute», sagte die Sprecherin von Lotto Bayern. Solche bundesweiten Sonderauslosungen finden regelmäßig statt – und bieten allen Spielaufträgen ohne Mehrkosten in einem bestimmten Zeitraum die Chance auf Zusatzgewinne.

Damit Gewinne nicht verfallen, empfiehlt die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Spielteilnehmern und Spielteilnehmerinnen, ihre Quittungen sorgfältig zu prüfen und bei Spielteilnahme an den Zusatzlotterien auch die Losnummern abzugleichen. Wer einen Spielauftrag verschenkt hat, sollte den Beschenkten an die Überprüfung erinnern.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 Nächster Lotto-Millionengewinner in Bayern gesucht Sieben Zahlen auf einem anonymen Spielschein aus Bayern sind seit Samstag mehrere Millionen Euro wert. Doch wer darf sich über das Geld freuen? 10.01.2026 Söder mit neuen Erkenntnissen nach Hüft-OP Bayerns Ministerpräsident ist als Filmfan bekannt. Nun gibt er zu, dass Arztserien ihn zum anstrengenden Patienten gemacht haben. Und erzählt, was Politik mit schmerzhaften Therapien gemeinsam hat. 10.01.2026 Söder mit neuen Erkenntnissen nach Hüft-OP Der Ministerpräsident ist als Filmfan bekannt. Nun gibt er zu, dass Arztserien ihn zum anstrengenden Patienten gemacht haben. Und erzählt, was Politik mit schmerzhaften Therapien gemeinsam hat. 08.01.2026 Schafe im Supermarkt werden zu Marketing-Hit Der Schäfer hat zudem eine Vermutung, was die Tiere in den Discounter lockte.