Gewaltbereiter Dynamo Dresden-Fan muss ins Gefängnis

23. Juli 2025 , 08:53 Uhr

Fast drei Jahre nach dem Spiel der SpVgg gegen Dynamo Dresden in Bayreuth ist jetzt wieder einer der gewaltbereiten Dynamo-Fans vor Gericht gestanden. Der Kurier berichtet. Robert S., 26 Jahre alt, ist am 1. Oktober 2022 zu dem Spiel nach Bayreuth gekommen. Jetzt hat ihn das Amtsgericht Bayreuth zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Er muss zwei Jahre und fünf Monate hinter Gitter. Einen Teil der Strafe hat er bereits abgesessen. Er hat beim Spiel versucht, einen Polizisten auf den Kopf zu treten, hat Plastikbecher und einen Handbesen auf die Beamten geworfen und aggressiv gegrölt. Vor Gericht hat er seine Tat bereut und gesagt, er schäme sich. Er habe im Gefängnis gelernt, mit seinen Aggressionen umzugehen. Sein Weltbild gegenüber Polizisten habe sich um 180 Grad gedreht. Bei dem Spiel wurden damals 16 Polizisten verletzt, einer davon schwer. Außerdem ist ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro entstanden.

Hier der vollständige Kurier-Artikel mit weiteren Hintergründen: https://www.kurier.de/inhalt.skandal-spiel-dresden-ultra-muss-in-den-knast.f17df1e4-4151-4e51-9471-ce2e314c13f1.html

mz

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Der Tag nach der Razzia: Betrieb in Autohaus läuft weiter Nach der Razzia in einem Bayreuther Autohaus läuft der Betrieb weiter. Wie eine Quelle berichtet, konnten heute Kunden Termine für die Werkstatt ausmachen. Währenddessen laufen die Ermittlungen: Bei der Razzia wurden drei Tatverdächtige festgenommen, darunter auch der Geschäftsführer (62) des Autohauses. Auch gegen zwei weitere Männer (19 bis 62 Jahre; kroatische und türkische Staatsangehörigkeit) wurde 09.04.2026 Profi-Denken im Amateurfußball: Röthlingshöfers Herausforderung Ab dem 1. Juni übernimmt Lorenz Röthlingshöfer die Geschäftsführung der SpVgg Bayreuth und folgt damit auf Nicole Kalemba. Der frühere Marketingchef der Bayreuth Tigers wurde im Zuge seiner öffentlichen Auftritte rund um den Rettungsversuch des Eishockeystandorts von den Verantwortlichen der Altstadt angesprochen. Ausschlaggebend für seine Verpflichtung waren insbesondere seine Erfahrung im Netzwerkaufbau sowie betriebswirtschaftliche Kompetenzen 27.03.2026 Befreit sich die SpVgg Bayreuth endgültig aus den Abstiegssorgen? Bei der SpVgg Bayreuth stimmt die Richtung im Abstiegskampf in der Fußball-Regionalliga. Mit elf Punkten aus den vergangenen fünf Pflichtspielen konnte sich die Altstadt einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsränge herausarbeiten. Am Samstag (28.03.) kann der Vorsprung weiter anwachsen – Die SpVgg ist zu Gast in bei der SpVgg Hankofen-Hailing. Anstoß, auswärts, ist um 14 26.03.2026 WWG-Fußballerinnen mit Schulsportmedaille ausgezeichnet Besondere Ehre für die Fußball-Schulmannschaft des WWG Bayreuth. Durch den herausragenden Erfolge bei Jugend trainiert für Olympia und den 3. Platz bei den deutschen Meisterschaften erhielt das Schulsport-Team in einer Feierstunde (25.03.26) in der Residenz München von Kultusministerin Anna Stolz und Rodelolympiasiegerin Dajana Eitberger die bayerische Schulsportmedaille verliehen. Unter dem Motto „Schule&Sport in Bayern –