Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Mal bleibt die Frage: Was schenken? Parfüm und Socken sind zwar Klassiker, aber ehrlich gesagt auch ganz schön langweilig.

Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Mal bleibt die Frage: Was schenken? Parfüm und Socken sind zwar Klassiker, aber ehrlich gesagt auch ganz schön langweilig.
Ein gutes Weihnachtsgeschenk ist Umfragen zu Folge etwas Persönliches, etwas mit Bedeutung. All das vereint das Jahreslos der Aktion Mensch. Und die Beschenkten haben ein Jahr lang die Chance, jeden Monat bis zu zwei Millionen Euro zu gewinnen. Christina Marx von der Aktion Mensch erklärt: “Ein Los der Aktion Mensch ist nicht nur ein persönliches Geschenk mit Chancen auf Gewinne, denn mit jedem Los werden soziale Projekte für Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche unterstützt.”
Ein Teil der Los-Erlöse fließt also in soziale Projekte überall in Deutschland. Wie zum Beispiel das der Diakonie Stetten. Es bereitet Jugendliche mit Behinderung darauf vor, sicher und kreativ in sozialen Medien unterwegs zu sein und zeigt ihnen, wie sie verantwortungsvoll posten, mit Risiken wie Cybermobbing umgehen und eigene Reels oder Clips produzieren. Einen Einblick gibt Teilnehmer Domenik: “Ich liebe es, Geschichten mit der Kamera zu erzählen. Die Serena hat uns geholfen, wie man das macht – das fand ich gut!”
Und genau solche und andere soziale Projekte werden durch die Einnahmen der Aktion Mensch ermöglicht. Wer also ein Jahreslos verschenkt, schenkt nicht nur die Chance auf das ganz persönliche Glück, sondern unterstützt gleichzeitig Projekte für mehr Inklusion in ganz Deutschland.
Das Jahreslos kann man übrigens auf aktion-mensch.de bestellen und selbst ausdrucken.
finden Sie unter www.aktion-mensch.de