Gepäckwagen aus Kulmbacher Klinikum geklaut

31. Januar 2025 , 08:54 Uhr

Eine ungewöhnliche Fahndung führte die Kulmbacher Polizei am frühen Freitagmorgen (31.1.) im Umfeld des Klinikum durch: Ein Pärchen hatte dort einen Gepäckwagen und ein Hinweisschild geklaut.

Kurz vor 5 Uhr kam die Mitteilung, dass eine 41-Jährige, die zuvor ambulant in der Notaufnahme behandelt wurde, zusammen mit ihrem Begleiter das Krankenhaus zu Fuß verlassen hatte. Dabei nahmen die beiden ein kleines Schild aus dem Raucherbereich und einen dreirädrigen Kofferwagen mit. Das Klinikpersonal verlor das Pärchen im Bereich des Treppenabgangs zur Hagleite aus den Augen. Die entwendete Hinweistafel fanden die hinzugerufenen Beamten wieder, die beiden Personen mit dem Gepäckwagen blieben allerdings verschwunden.

Da zwar der Name der Frau, aber nicht ihre aktuelle Adresse bekannt ist, bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Die Dame ist blond und zirka 160 Zentimeter groß, ihr Begleiter etwa 175 Zentimeter und Mitte 30. Er trug einen roten Pullover und eine Cappy.

Zeugen, die Hinweise zu den Personen oder zum Verbleib des Gepäckwagens geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09221/609-0 an die Polizei in Kulmbach zu wenden.

red

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2026 Einbruchserie im Landkreis Kulmbach In den vergangenen Tagen hat es gleich vier Einbrüche und Einbruchsversuche in Einfamilienhäusern im Landkreis Kulmbach gegeben. Betroffen sind Neuenreuth am Main, Forstlahm, Windischenhaig und Ziegelhütten. Die Täter sind jeweils über Türen oder Terrassentüren gekommen, haben die Häuser durchsucht und Schäden im vierstelligen Bereich hinterlassen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. In Ziegelhütten blieb 03.01.2026 "Schwerer Diebstahl" einmal anders - Unbekannte stehlen 80 kg Skulptur Normalerweise spricht die Polizei von „schwerem Diebstahl“, wenn eine besonders gesicherte Sache gestohlen worden ist. Es gibt aber auch Fälle, in denen man das „schwer“ wörtlich nehmen kann. In Thurnau ist im Herbst eine Sandsteinskulptur gestohlen worden. Das Kunstwerk mit dem Namen „Rote Sandsteinseele“ ist ungefähr 2 Meter hoch und etwa 80 Kilo schwer. Es 23.12.2025 Einbrecher erbeuten Bargeld in Mistelgau In Mistelgau sind in den zurückliegenden Tagen Einbrecher unterwegs gewesen. In der Bayreuther Straße schlugen sie die Terrassentür eines Einfamilienhauses ein und klauten Bargeld. Laut Polizei war das irgendwann in der Zeit zwischen dem 15. und dem 22. Dezember. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. mso 08.12.2025 Hochwertiges Werkzeug geklaut - Polizei sucht Zeugen In Speichersdorf – im Ortsteil Kodlitz – hat ein Anwohner letzte Nacht einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Er war gegen Mitternacht (8.12.) in eine Lagerhalle eingestiegen und hat Werkzeug im Wert von rund 20.000 Euro gestohlen. Als der Täter bemerkte, dass er gesehen wurde, ist er geflüchtet und hat einen Teil der Beute am