Gemeinsam gegen Fake-Profile auf Facebook

15. November 2023 , 19:04 Uhr

Gemeinsam gegen Fake-Profile auf Facebook. Weil uns die Kommentare von falschen Mainwelle-Profilen unter Gewinnspielen nerven und immer wieder für Verunsicherung bei unseren Hörern sorgen, haben wir jetzt eine Lösung.

Ab sofort können auf unserer Mainwelle-Facebook-Seite nur noch Follower unter Gewinnspielen kommentieren. Dafür bitten wir Sie, falls Sie unserer Seite noch nicht folgen, entweder auf „folgen“ oder auf „gefällt mir“ zu klicken.

Das machen wir deshalb, weil wir die Kommentarfunktion so einschränken können, dass nur noch „etablierte Profile“ kommentieren können. Heißt: Nur Profile, die uns länger als 24 Stunden folgen. Kostet Sie nichts. Hilft aber im Kampf gegen die falschen Gewinnspielbenachrichtigungen und gegen Betrüger, die mit Links Ihre Daten abgreifen wollen.

Die sogenannten Bots sind nämlich noch nicht darauf programmiert, Seiten erst zu folgen und dann zu kommentieren.

Folgen oder gefällt mir klicken ist auf Facebook übrigens fast das gleiche. Mit beiden Klicks sind Sie Follower. Bei Gefällt mir zeigen Sie zudem noch öffentlich, dass Sie die Mainwelle mögen und auch andere Facebook-Nutzer können das sehen.

sir

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2025 Aufregung um Messer-Video aus Kulmbach In Kulmbach sorgt ein kurzer Clip auf Facebook für Wirbel. Darüber berichtet der Kurier auf seiner Internetseite. Ein junger Mann zückt mitten auf der Straße ein riesiges Messer. Das Video geht viral. Tausende haben es binnen Stunden gesehen. Viele zeigen sich schockiert: „Wer schützt unsere Kinder?“, heißt es in den Kommentaren. Die Szene stamme laut 17.02.2025 Handynutzung bei Kindern und Jugendlichen: Gefahren im Internet wachsen In Deutschland besitzen die meisten Kinder ab zehn Jahren ein eigenes Smartphone. Laut einer Studie des Digitalverbands „Bitkom“ aus dem Jahr 2024 verfügen 76 % der 10- bis 12-Jährigen über ein eigenes Smartphone. Bei den 13- bis 15-Jährigen steigt dieser Anteil auf 90 %, und ab 16 Jahren besitzen nahezu alle Jugendlichen (95 %) ein eigenes Handy. Die 16.12.2025 Bahnhof Kirchenlaibach: barrierefreie Toiletten und mehr Wartehäuschen kommen Der Umbau des Kirchenlaibacher Bahnhofs ist bald fertig. Die letzten Restarbeiten sollen im Frühjahr abgeschlossen sein. Im März oder April könnte schon die offizielle Einweihung stattfinden. Aber obwohl alles neu ist, fehlt den Bürgern und Bürgerinnen etwas. Wo sind zum Beispiel die Toiletten? Und was ist mit mehr Wartehäuschen? Bürgermeister Christian Porsch: Die Deutsche Bahn 16.12.2025 15.000 Kubikmeter Schnee am Ochsenkopf, aber reicht das zum Skifahren? Die Wintersportler fiebern dem Saisonstart am Ochsenkopf am Freitag (19.12.) entgegen. Aber nach wie vor steht die große Frage im Raum: wird’s überhaupt was mit Skifahren und Snowboarden? Kalt genug für die erste Beschneiung war es in diesem Winter ja schonmal. Aber reicht der Schnee aus? Geschäftsführer der Seilbahnen Ochsenkopf, Markus Döhla: Wir hatten die