Geflohener Straftäter: Die Spur führt nach Kulmbach

02. November 2025 , 16:30 Uhr

Im Fall des am Freitag (31.10.) in Bayreuth geflüchteten Straftäters gibt es neue Erkenntnisse. Das teilt die Polizei mit.
So haben Polizeihunde die Spur des flüchtigen Mannes bis zum Bahnhof nach Kulmbach verfolgen können. Der 32-jährige könnte möglicherweise versuchen, in Richtung Süden zu flüchten, um sich in das europäische Ausland abzusetzen, heißt es weiter.

Der flüchtige Omar Zentari wird wie folgt beschrieben:

Zeugen, die Angaben zu dem Gesuchten machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Bayreuth-Stadt unter der Tel.-Nr. 0921 506 21 30 oder beim Notruf 110 zu melden.

Wie berichtet, war Omar Zentari am vergangenen Freitag (31.10.) gegen 17 Uhr bei einem Gruppenfreigang in Bayreuther Rotmain-Center geflüchtet.

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2026 "Schwerer Diebstahl" einmal anders - Unbekannte stehlen 80 kg Skulptur Normalerweise spricht die Polizei von „schwerem Diebstahl“, wenn eine besonders gesicherte Sache gestohlen worden ist. Es gibt aber auch Fälle, in denen man das „schwer“ wörtlich nehmen kann. In Thurnau ist im Herbst eine Sandsteinskulptur gestohlen worden. Das Kunstwerk mit dem Namen „Rote Sandsteinseele“ ist ungefähr 2 Meter hoch und etwa 80 Kilo schwer. Es 06.11.2025 Entflohener Straftäter war vorbestraft und in psychiatrischer Behandlung Von dem Straftäter, der am Freitag (31.10.) im Rotmain-Center geflohen ist, fehlt noch immer jede Spur. Er war im Bezirkskrankenhaus in Bayreuth untergebracht und dort in Behandlung. Mittlerweile liegen neue Erkenntnisse über den Hintergrund des 32-Jährigen vor. Das Verfahren hat am Landgericht Bayreuth stattgefunden. Anfang 2022 wurde der Mann zu einer Haftstrafe von fünf Jahren 03.11.2025 Entflohener Straftäter: Polizei wertet Überwachungsvideos aus Noch immer sucht die Bayreuther Polizei nach dem entflohenen Straftäter Omar Zentari. Der 32-Jährige war am Freitagnachmittag (31.10.) bei einem genehmigten Gruppenausflug im Rotmain-Center unterwegs. Dabei ist ihm die Flucht gelungen. Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass er von Bayreuth aus nach Kulmbach geflohen ist. Am Bahnhof dort verliert sich seine Spur. Polizeisprecher Christian Raithel: 28.09.2025 Mann zeigt Hitlergruß in Pegnitz – Polizei ermittelt In Pegnitz sucht die Polizei nach einem Mann, der am Donnerstag (25.09.) verbotene Parolen gerufen und den Hitlergruß gezeigt hat. Der Mann war gegen 18.30 Uhr in der Nürnberger Straße unterwegs und Passanten durch sein Verhalten aufgefallen. Er wird wie folgt beschrieben: der Mann ist etwa 30 Jahre alt, hat eine Glatze und war mit