Die Hitze macht Vielen zu schaffen. Gerade ältere Menschen sind betroffen. Das Durstempfinden bei Älteren lässt nach. Der Körper kann Wärme schlechter über die Haut abgeben, wodurch Überhitzung und Dehydrierung drohen. Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Medikamente verschärfen dieses Risiko. Dr. Martin Burger, Notarzt aus der Region:
Immer wenn jemand in der Notlage ist, natürlich nicht wegschauen, sondern hingehen, ansprechen, anfassen, schauen, ob jemand bei Bewusstsein ist.
Und wenn jemand bewusstlos wird, dann auf jeden Fall den Notarzt rufen.
tb