Brände

Gaststätte steht in Flammen – Eigentümer leicht verletzt

01. März 2026 , 11:23 Uhr

Flammen am frühen Morgen: Die Übernachtungsgäste entkommen unverletzt. Doch der 73 Jahre alte Wirt der Gaststätte muss ins Krankenhaus.

Bei einem Dachstuhlbrand in einer Gaststätte in Eschau (Landkreis Miltenberg) ist der 73 Jahre alte Eigentümer des Hauses leicht verletzt worden. Die Übernachtungsgäste konnten das Gebäude unverletzt verlassen, wie die Polizei mitteilte.

Demnach brachen die Flammen am frühen Sonntagmorgen aus und erfassten den Dachstuhl. Feuerwehren aus der Umgebung rückten an, brachten das Feuer unter Kontrolle und löschten den Brand schnell, hieß es.

Die Übernachtungsgäste konnten die Gaststätte rechtzeitig und unverletzt verlassen. Der 73 Jahre alte Eigentümer kam mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers sowie zur Höhe des entstandenen Schadens aufgenommen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2026 Bewohner wird durch Hausbrand verletzt - hoher Schaden Etliche Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes rücken zu einem brennenden Haus aus. Was ist passiert? 10.03.2026 Tiefgaragenbrand in Landshut mit weitreichenden Folgen Massive Rauchentwicklung, Evakuierung und ein flüchtiger Verdächtiger: Der Brand in einer Landshuter Tiefgarage sorgt für einen Großeinsatz. Und Rettungskräfte untersuchen Dutzende Menschen. 08.03.2026 Auto prallt gegen Lkw – Fahrer schwer verletzt gerettet Mitten in der Nacht kracht ein Auto gegen einen geparkten Lkw – während der Fahrer darin schläft. Was die Polizei bislang weiß. 07.03.2026 100.000 Euro Schaden bei Brand in Wohnhaus In der Küche eines Wohnhauses im Landkreis Würzburg brennt es. Die Flammen greifen auf ein Zimmer über.